Cardinals sichern sich Divisionstitel

Freute sich über den Divisionstiel DT Darnell DockettEs ist vollbracht. Die Arizona Cardinals haben sich den Titel in der NFC West gesichert. Mit dem 34:10-Erfolg gegen die St. Louis Rams gewannen die Cardinals zum ersten Mal seit 33 Jahren wieder einen Divisionstitel. Steven Jackson ist wohl die tragische Figur bei den Rams in diesem Jahr. Ohne den Running Back lief es bei St. Louis in dieser Saison mehr als schlecht. Doch auch mit ihm will es nicht so richtig laufen. Denn zwei Mal in Folge ließ der Ballträger gegen die Cardinals den Ball fallen. Den zweiten Fumble konnte DT Darnell Dockett sogar bis in die Endzone der Rams zurücktragen und sorgte so Ende des dritten Viertels für die Vorentscheidung zugunsten der Cardinals. Mit Dominique Rogers-Cromartie konnte sich ein weiterer Verteidiger des neuen NFC West Champions in die Scorerliste eintragen. Der Abwehrspieler trug eine Interception über 99 Yards zurück in die Endzone der Rams.

Lange muss man bei den Cardinals in die Geschichtsbücher blicken, um den letzten Divisionstitel zu feiern. Der liegt 33 Jahre zurück und konnte gefeiert werden, als die Cardinals noch in St. Louis beheimatet waren. Gegen den Nachfolger konnte nun die erste Playoff-Teilnahme seit 1998 sichergestellt werden. Um festzustellen, wann die Cardinals das letzte Mal Heimrecht in einem Playoff-Spiel hatten, muss sogar noch weiter zurückgeblättert werden: Das war 1947, als sie im NFL Championship Spiel die Philadelphia Eagles bezwangen. Auch wenn es eigentlich schon als sicher galt, dass man den Titel in der NFC West holen würde, wusste kein Spieler so Recht, wie man den Erfolg feiern sollte. Darnell Dockett hielt ein Handtuch mit der Aufschrift „NFC West Champs“ in die Kameras. Und auch der Rest des Teams zeigte viele Improvisationskünste. Immerhin erhielt Head Coach Ken Whisenhunt die obligatorische Dusche mit Eiswasser.

Der Erfolg der Cardinals ist auch ein neues Erfolgskapitel für Kurt Warner. Der Spielmacher schaffte es auch gegen die Rams, die ihn einst in die NFL holten, wieder eine Topleistung zu zeigen. „Wenn er nicht zum MVP der Liga gewählt wird, dann ist er auf jeden Fall unter den besten Zwei oder Drei“, lobte Jim Haslett die Leistungen von Warner. Und auch DT Leonard Little war voll des Lobes für seinen ehemaligen Teamkollegen, mit dem er bei den Rams bessere Tage hatte. „Er ist wirklich ein Leader. Er weiß einfach, was er tun muss um zu gewinnen.“

Hundt - 08.12.2008

Freute sich über den Divisionstiel DT Darnell Dockett

Freute sich über den Divisionstiel DT Darnell Dockett (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: