Wildcats mit Winning Season

RB Nic GrigsbyBis in die Annalen des Jahres 1998 mussten die Arizona Wildcats bisher schauen, um auf eine positive Abschlussbilanz zurückblicken zu können. Doch seit diesem Wochenende muss Arizona nicht mehr so weit in der Geschichte nach hinten schauen. Denn mit dem 31:10-Erfolg über die Arizona State Sun Devils können die Wildcats zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder eine positive Abschlussbilanz vorweisen. Zudem darf sich Arizona über die Teilnahme am Las Vegas Bowl freuen, während die Sun Devils zum ersten Mal seit vier Jahren in keinem Bowl-Spiel vertreten sein werden. Nach dem Spiel kannte der Jubel der Wildcats-Fans keine Grenzen mehr und wie nach einem Basketball-Spiel wurde das Feld gestürmt und Devotionalien gesammelt.

Zur Halbzeit lagen die Wildcats noch mit 7:10 zurück. Doch mit 21 Punkten im dritten Viertel drehte Arizona noch das Spiel und löste nach dem Spiel wahre Begeisterungsstürme aus. Beim Drehen der Partie hatten alle Mannschaftsteile ihren Anteil am Erfolg. Zunächst sorgte WR Delashaun Dean mit seinem Touchdown für die 14:10-Führung. Dann legte CB Rudy Carpenter mit seiner Interception die Grundlage für das 21:10 durch RB Nic Grigsby. Doch so richtig aus dem Häuschen waren die Fans dann nachdem Mike Thomas einen Punt der Sun Devils über 52 Yards bis in deren Endzone zurücktrug. Zunächst sah aber keines der beiden Teams aus, das wie ein Kandidat für eine Bowl-Spiel agierte.

In den ersten acht Minuten mussten die Besucher einen Fumble, eine Interception und sieben Strafen, darunter auch zwei Persönliche Fouls und ein unsportliches Verhalten gegen Arizona verzeichnen. Ein Persönliches Foul warf die Wildcats sogar bis an die eigene Zwei-Yard-Linie zurück. Doch mit zwölf Spielzügen überwanden die Hausherren die 98 Yards und sorgten für die erste Führung im Spiel.

Mit der Niederlage hat für Arizona State eine der enttäuschendsten Spielzeiten ihr Ende gefunden. Vor dem Saisonbeginn waren die Sun Devils auf den 15. Rang bewertet worden. Doch nach sechs Niederlagen in Folge – was ein Schulrekord der negativen Art war – fanden sich die Sun Devils am harten Boden der Realität wieder. In sechs von sieben Spielen bezog Arizona State Niederlagen gegen Teams, welche die Saison dann mit einer positiven Bilanz abschließen konnten.

Hundt - 07.12.2008

RB Nic Grigsby

RB Nic Grigsby (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona State Sun Devilswww.thesundevils.commehr News Arizona Wildcatswww.arizonaathletics.comSpielplan/Tabellen Arizona State Sun DevilsSpielplan/Tabellen Arizona Wildcats
Booking.com
Arizona Wildcats
USC Trojans
Pac 12
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: