Drei Neue für die Italian Football League

Können die Bergamo Lions 2009 ihren Titel in der IFL verteidigen?Drei neue Mitglieder kann die stärkste italiensche Liga, IFL, vermelden. In der Saison 2009 werden die Reggio Emilia Hogs, die Bologna Warriors und die Lazio Marines am Spielbetrieb teilnehmen.

Dies sollte eine echte Verstärkung der Liga darstellen, trafen sich doch im letztjährigen Finale der Serie A, die Hogs und die Warriors (Reggio Emilia siegte 28:14) und auch die Marines verkauften sich teuer, unterlagen den Hogs im Halbfinale nur hauchdünn nach dramatischem Spielverlauf mit 39:40. Die IFL verlassen wird im Gegenzug der letztjährige Tabellenletzte Palermo Sharks, der sich 2009 in einer niedrigeren Spielklasse versuchen will, um dort einen Neuaufbau vorzunehmen. Auch die in dieser Saison auf Platz sieben einkommenden Palermo Corsari werden im nächsten Jahr nicht an der IFL teilnehmen.

Die IFL wird somit 2009 zehn Mannschaften (anstatt neun) umfassen, die Teams im Einzelnen:

Ancona Dolphins - Bergamo Lions - Bologna Doves - Bologna Warriors - Bolzano Giants - Catania Elephants - Lazio Marines - Milano Rhinos - Parma Panthers - Reggio Emilia Hogs

Wittig - 04.12.2008

Können die Bergamo Lions 2009 ihren Titel in der IFL verteidigen?

Können die Bergamo Lions 2009 ihren Titel in der IFL verteidigen? (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.fidaf.orgmehr News Bologna Warriorswww.warriorsbologna.itmehr News Lazio Marineswww.laziofootball.commehr News Reggio Emilia Hogswww.hogs.itSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFL
Österreich
ELF
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: