Falconets Tryout zur ersten Bundesliga

Suchen Verstärkung für das Abenteuer erste Damenbundesliga - die FalconetsDoch erst ein kurzer Blick zurück. Es ist gerade mal etwa mehr als ein Jahr her, da haben die Cologne Falconets, die Ladies des Kölner Football Allroundvereins Cologne Falcons ihren ersten Flug- sprich Trainingsversuche gemacht. Es ist acht Monate her, da entstand das obige Mannschaftsfoto – das kann sich schon sehen lassen. Es ist fünf Monate her, dass die Damen ihr erstes Spiel und ihren ersten Touchdown in Bochum bei den Miners bejubeln konnten. Und es ist gerade Mal zweieinhalb Monate her, da feierten die Falconets ihren ersten Sieg. Und das nach einer stundenlangen Anfahrt bei den Scorpions Sisters in Stuttgart.

Nun wird die Geschichte weitergeschrieben. Auf Grund der spielerischen Entwicklung und der Power, die die Damen an den Tag legen, haben Head Coach Hans-Peter „Auge“ Weber und seine sechsköpfige Coaching Crew nach Gesprächen mit den Verantwortlichen des Vereines entschlossen, die Lizenz für die erste Damen Bundesliga zu beantragen.

Das ist schon ein gewaltiger Schritt. Werden sie dann doch mit alteingesessenen Team wie den Pantherladies aus Düsseldorf und den Mühlheim Shamrocks, um nur einige zu nennen, spielen werden. Doch die Damen sind ganz wild darauf. „Vier Spiele im letzen Jahr waren einfach zu wenig – die Damen trainieren so hart, sie haben mehr verdient!“ so der Head Coach. Auch wenn das Team sich nicht über Interesse beklagen kann, soll noch an der Tiefe gearbeitet werden.

Aus diesem Grund findet am Sonntag, den 14. Dezember 2008 um 11 Uhr ein Tryout auf einem der Kunstrasenplätze im Home of the Falcons, der Sportanlage Salzburgerweg 1 im Sportpark Müngerdorf statt.

Die Kölner laden alle Interessierten, egal ob Anfängerin, Fortgeschrittene oder Alte Häsin dazu ein. Jede ist willkommen vorbei zuschauen und sich von den Vorteilen der Cologne Falconets und ihrem Programm überzeigen zu lassen.

Tillmann - 02.12.2008

Suchen Verstärkung für das Abenteuer erste Damenbundesliga - die Falconets

Suchen Verstärkung für das Abenteuer erste Damenbundesliga - die Falconets (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News weitere Ligen Frauenwww.ladiesfootball.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen weitere Ligen FrauenLeague Map weitere Ligen Frauenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
weitere Ligen Frauen
NRW
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: