Virginia Tech gewinnt das Derby und die Division

Tyrod TaylorMit einem 17:14 Sieg über die Virginia Cavaliers gewannen die Virginia Tech Hokies die Coastal Division der ACC und zogen ins ACC Championship Game in Tampa ein. Somit kommt es dieses Jahr zur Neuauflage des letzten ACC Championship Games, denn auch Gegner Boston College ist wieder qualifiziert.

"Das wird dieses Jahr aber viel schwieriger für uns zu gewinnen. Im vergangenen Jahr hatten wir viele Veteranen, die schon Erfahrung hatten und durch das Feuer gegangen sind", analysiert Hokies CB Victor Harris die Chancen seines Teams im kommenden Endspiel. Sieben Starter aus der Verteidigung haben die Hokies vor dieser Saison verloren, da diese ihren Abschluss gemacht haben, ebenso auch die vier besten Wide Receivers und ein All-ACC Running Back.

So war es einmal mehr die Verteidigung, die Virginia Tech den Titel brachte. "In den letzten Wochen ist die Verteidigung wirklich zusammengekommen. Gerade unsere jungen Spieler haben an Erfahrung gewonnen und ihr Spiel dem höheren Niveau angepasst", freut sich Defensive Coordinator Bud Forster, dessen Verteidigung erneut zu den zehn besten Formationen im College Football gehört. Zweimal hatten die Cavaliers die Chance dem Rivalen noch den Sieg zu entreissen, doch zweimal rettete die Verteidigung den Hokies den Sieg. Zunächst gelang Dorian Porch eine Interception in der Endzone knapp zwei Minuten vor dem Ende, den letzten Angriff der Partie schloss Virginia dann bei auslaufender Uhr mit negativem Raumgewinn ab.

"Das ist eben typisch für diese Saison", analysiert Hokies QB Tyrod Taylor das Spiel. "Wir haben hart kämpfen müssen und unsere Jungs haben niemals aufgegeben. Jetzt haben wir es geschafft und das Endspiel erreicht."

Schüler - 30.11.2008

Tyrod Taylor

Tyrod Taylor (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Virginia Cavalierswww.virginiasports.commehr News Virginia Tech Hokieswww.hokiesports.comSpielplan/Tabellen Virginia CavaliersSpielplan/Tabellen Virginia Tech Hokies
Booking.com
Virginia Cavaliers
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: