Flutie bringt Golden Eagles ins Endspiel

Billy FlutieSpannend war es in der ACC beim Kampf um die Divisionstitel und im Kampf um den Einzug ins ACC Championship Game in Tampa. So hing der Ausgang der Atlantic Division vom Ausgang dieses Spiel ab. Nur ein Sieg brachte Boston College nach Tampa, während eine Niederlage Florida State trotz Niederlage gegen Florida den Finaleinzug ermöglicht hätte. Doch die Golden Eagles ließen nichts anbrennen und holten sich vor 42.767 Zuschauern gegen die Maryland Terrapins mit einem 28:21 Sieg souverän den Divisionstitel. Gegner in Tampa wird das Team von Virginia Tech sein, der Sieger zieht in den Orange Bowl ein. Im vergangenen Jahr schon hieß die Paarung Boston College vs. Virginia Tech, damals jedoch verlor BC und verpasste den Einzug in einen der großen Bowls.

22 Jahre ist es her, dass QB Doug Flutie dem Team von Boston College half einen Platz in einem der großen "Bowls" zu gewinnen. Am Samstag war es sein Neffe Billy Flutie, der half das Team von Boston College ins ACC Championship Game zu bringen und somit die Chance auf den Einzug in einen der großen Bowls aufrecht zu erhalten. Der Backup-QB, Punter und Holder von Boston College warf einen 9-Yard Pass bei einem Fake-Field-Goal auf TE Jordon McMichael in die Endzone zum 21:7, gleichzeitig sein erster Pass seiner College Karriere.

"Flutie? Das ist ein Name, den man hier lange nicht mehr gehört hat", schmunzelte auch Boston College Head Coach Jeff Jagodzinski nach der Partie. "Wir wollen jetzt auch den Titel holen, alle hier arbeiten darauf hin."

Schüler - 30.11.2008

Billy Flutie

Billy Flutie (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boston College Eagleswww.bceagles.commehr News Maryland Terrapinswww.umterps.comSpielplan/Tabellen Boston College EaglesSpielplan/Tabellen Maryland Terrapins
Booking.com
Maryland Terrapins
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: