Tigers unterliegen Jayhawks

Chase DanielAuch wenn die Missouri Tigers als Meister der Nordgruppe in der Big 12 bereits für das Endspiel qualifiziert sind, hätten sie die reguläre Saison gerne mit einem Sieg beendet. Doch die Kansas Jayhawks machten 27 Sekunden vor dem Ende des Spiels dem Ansinnen der Tigers ein jähes Ende. Ein Pass von Todd Reesing auf Todd Meier war vollständig und die Jayhawks gewannen mit 40:37 das Nachbarschaftsduell mit den Tigers. Eigentlich hätte Mizzou der Ausgang des Spiels egal sein können, schließlich ist man bereits für das Endspiel der Big 12 qualifiziert. Doch der sportliche Ehrgeiz wollte es eigentlich nicht zulassen, die reguläre Saison mit einem Negativerlebnis zu beenden. Einem schwachen Anfang der Tigers folgte im dritten Viertel eine erhebliche Leistungssteigerung. Doch die Jayhawks steckten nie zurück und gewannen am Ende verdient.

Im vergangenen Jahr was das Spiel der beiden Teams noch das Vorab-Endspiel um die National Meisterschaft. Die Jayhawks waren in den Rankings auf dem zweiten Rang, die Tigers auf dem vierten Platz. Dem Sieger würde sich für das Finale der Big 12 qualifizieren, die National Championship im Visier, ein möglicher Gewinn der Heisman Trophy für einen Spieler in der Hinterhand. In diesem Jahr war das Spiel der beiden Mannschaften mit wesentlich weniger sportlicher Brisanz. Beide Teams mussten bereits vor einigen Wochen den Traum vom ganz großen Wurf begraben. Missouri konnte sich immerhin noch für das Finale der Big 12 qualifizieren.

Den Beginn der Partie verschliefen die Tigers komplett. Erst nach mehr als 16 Minuten war Missouri in der Lage, einen neuen ersten Versuch herauszuspielen. Die ersten sechs Pässe von Chase Daniel gingen ins Nichts. Außerdem musste der Spielmacher einen Fumble, eine Interception sowie einen Sack hinnehmen, der einen Safety zur Folge hatte. Erst in der zweiten Halbzeit fand Mizzou den Rhythmus wieder und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dennoch hatte die Partie nichts von der Klasse und der Spannung aus dem Vorjahr. Am Ende hatten die Jayhawks das bessere Ende, weil Missouri nicht in der Lage war, die Uhr zu kontrollieren und so Kansas genügend Zeit hatte, noch mal eine Wende herbei zu führen.

Hundt - 29.11.2008

Chase Daniel

Chase Daniel (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas Jayhawks www.kuathletics.commehr News Missouri Tigerswww.mutigers.comSpielplan/Tabellen Kansas Jayhawks Spielplan/Tabellen Missouri Tigers
Booking.com
Kansas Jayhawks
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: