Huskers träumen vom Gator Bowl

Alex Henery Während die Nebraska Cornhuskers immer noch auf die Teilnahme an einem Bowl-Spiel – es wäre dann der Gator Bowl – hoffen können, müssen die Colorado Buffaloes nach der 40:31-Niederlage alle Träume begraben. Doch so deutlich wie es das Ergebnis aussagt, war das Spiel nicht. Denn bis knapp zwei Minuten vor dem Ende stand es noch 31:30 für die Männer aus den Bergen. Doch dann schickte Head Coach Bo Pelini seinen Kicker auf das Feld, um aus 57 Yards das entscheidende Field Goal zu kicken. Alex Henery war sich nicht so sicher, ob er es schaffen würden, enttäuschte aber weder Trainer noch Fans. Und als dann DE Ndamukong Suh auch noch eine Interception bis in die Endzone der Buffaloes zurücktrug, war das Spiel entschieden.

„Ich liebe solche Spiele. Je verrückter, desto besser“, freute sich Pelini nach dem Erfolg. „Ich wünsche mir nur, dass wir es früher zum Ende gebracht hätten.“ In den Vorhersagen waren die Buffaloes als Außenseiter gehandelt geworden, galten die Cornhuskers als 18-Punkte-Favorit. Doch Dank einer starken Leistung im ersten Viertel und durch zahlreiche Fehler von Nebraska konnte Colorado das Spiel bis zum Ende hin offen halten, führte sogar am Ende des dritten Viertels noch mit 31:27. Im vergangenen Jahr hatten die Buffaloes die Huskers noch bezwungen und ihnen so die Teilnahme an einem Bowl-Spiel verwehrt. Dieses Jahr drehten die Footballer aus Lincoln den Spieß um.

Hundt - 29.11.2008

Alex Henery

Alex Henery (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Colorado Buffaloeswww.cubuffs.commehr News Nebraska Cornhuskerswww.huskers.comSpielplan/Tabellen Colorado BuffaloesSpielplan/Tabellen Nebraska Cornhuskersfootball-aktuell-Ranking College
Colorado Buffaloes

Spiele Colorado Buffaloes

03.09.

Colorado Buffaloes - Colorado State Rams

44

:

7

10.09.

Colorado Buffaloes - Idaho State Bengals

56

:

7

17.09.

Michigan Wolverines - Colorado Buffaloes

45

:

28

24.09.

Oregon Ducks - Colorado Buffaloes

38

:

41

01.10.

Colorado Buffaloes - Oregon State Beavers

20:30 Uhr

08.10.

USC Trojans - Colorado Buffaloes

22:00 Uhr

15.10.

Colorado Buffaloes - Arizona St. S. Devils

22.10.

Stanford Cardinal - Colorado Buffaloes

03.11.

Colorado Buffaloes - UCLA Bruins

12.11.

Arizona Wildcats - Colorado Buffaloes

19.11.

Colorado Buffaloes - Washington St. Coug.

26.11.

Colorado Buffaloes - Utah Utes

Spielplan/Tabellen Colorado Buffaloes
Stanford Cardinal
UCLA Bruins

Ball State Cardinals - N. Illinois Huskies

56.3 % setzen auf die Northern Illinois Huskies

California Golden B. - Utah Utes

52.7 % sind überzeugt von den California Golden Bears

Florida Intl G. Panthers - Florida Atlantic Owls

56.3 % sehen als Sieger die Florida Intl Golden Panthers

Georgia Bulldogs - Tennessee Volunteers

54.5 % sehen als Sieger die Georgia Bulldogs

Arizona Wildcats
Washington Huskies
Utah Utes
USC Trojans
Big Ten

NCAA

football-aktuell Ranking

1

Alabama Crimson Tide

2

Stanford Cardinal

3

Ohio State Buckeyes

4

Clemson Tigers

5

Louisville Cardinals

6

Ole Miss Rebels

7

Michigan Wolverines

8

Wisconsin Badgers

9

Texas A&M Aggies

10

Houston Cougars

Memphis Tigers

Texas A&M Aggies

Florida State Seminoles

Tennessee Volunteers

Wisconsin Badgers

Michigan State Spartans

LSU Tigers

Georgia Bulldogs

Arkansas Razorbacks

Florida Gators

zum Ranking vom 25.09.2016
SEC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXVIII
www.AutoTeileXXL.DE