White stellt neuen NCAA Rekrod auf

Der Spielmacher der Mountaineers Pat White stellte mit seinen 200 Yards ein neuen NCAA Rekord für Lauf-Yards aufBeim 35:21-Erfolg von West Virginia gegen Louisville stellte Pat White einen neuen NCAA Rekord für Lauf-Yards durch einen Quarterback. Der Spielmacher der Mountaineers erlief 200 Yards und schraubte seine Gesamtleistung auf 4.292 Yards. Damit knackte er den Rekord von Brad Smith, der von 2002 bis 2005 bei den Missouri Tigers aktiv war. Das war aber nicht der einzige Rekord, den Smith in diesem Spiel aufstellte. Seine beiden Touchdown-Pässe waren Nummer 97 und 98 in seiner Statistik und löschte dadurch den bisherigen Rekord für die meisten Touchdown-Pässe. Bisheriger Rekordinhaber war Donovan McNabb, der am College von Syracuse spielte. Seine grandiose Leistung als Ballträger krönte White mit drei erlaufenen Touchdowns.

Für Louisville war die Niederlage gegen West Virginia die vierte Schlappe in Folge. QB Hunter Cantwell machte seinem Nachnamen alle Ehre und und machte seine Sache nicht gut. Der Spielmacher der Cardinals warf drei Interceptions. Damit ist ein Sieg gegen Rutgers nun Pflicht, will man die erste Saison mit einer negativen Abschlussbilanz seit dem Jahr 1997 vermeiden. West Virginia kann dagegen immer noch vom erneuten Titelgewinn in der Big East träumen.

Die Cardinals hatten sich den Ausgang des letzten Saisonheimspiels mit Sicherheit anders vorgestellt. In der ersten Halbzeit konnte Louisville die Partie auch noch ausgeglichen gestalten. Was auch daran lag, dass sich West Virginia immer wieder in aussichtsreicher Position um den verdienten Lohn der Arbeit brachte. Doch nach der Pause brachen die Cardinals in der Verteidigung völlig ein. Innerhalb von nur zwei Minuten sorgten die Mountaineers im dritten Viertel mit zwei Touchdowns für klare Verhältnisse. Weder die Läufe von Mountaineers-QB Pat White noch die von RB Noel Devine bekam die Defense der Cardinals unter Kontrolle.

Hundt - 22.11.2008

Der Spielmacher der Mountaineers Pat White stellte mit seinen 200 Yards ein neuen NCAA Rekord für Lauf-Yards auf

Der Spielmacher der Mountaineers Pat White stellte mit seinen 200 Yards ein neuen NCAA Rekord für Lauf-Yards auf (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Louisville Cardinalswww.uoflsports.commehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen Louisville CardinalsSpielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
Louisville Cardinals
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: