B-EM 2009 in Österreich

Team Austria hat wieder HeimrechtDer AFBÖ hat den Zuschlag bekommen, 2009 die B-Europameisterschaft auszutragen. Nach der erfolgreichen C-EM im Jahre 2007 hat sich die EFAF entschieden das Turnier, das eigentlich heuer in Italien stattfinden sollte, in die bewährten Hände der österreichischen Veranstalter zu legen. Ort des Geschehens wird abermals Wolfsberg in Kärnten sein, Termin der Veranstaltung ist von 15. bis 22. August 2009. Neben dem Gastgeberland werden die Teams von Dänemark, Italien, Russland, Spanien und Tschechien gegeneinander antreten.

Fouad Lilabadi, Generalsekretär des AFBÖ, vertraut auf die bekannten Qualitäten des Kärtner Austragungsortes und verspricht ein veritables Footballfest: „Noch mehr Side-Events, noch mehr Begeisterung. Kurz gesagt, wir wollen ganz Kärnten auf den Kopf stellen. Die Region und die Stadt Wolfsberg haben sich das verdient, denn es wurde viel investiert. Das Stadion ist um zwei Millionen Euro auf einen internationalen Top-Standard gebracht worden.“ Neben ambitionierten sportlichen Zielen – „...rechnen wir mit dem Titelgewinn für unser Team...“ – will er auch als Veranstalter hoch hinaus: „2011 folgt dann die Weltmeisterschaft, für deren Austragung sich der AFBÖ ebenfalls beworben hat."

Kratky - 20.11.2008

Team Austria hat wieder Heimrecht

Team Austria hat wieder Heimrecht (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dänemarkwww.daff.dkmehr News EM Herrenmehr News Italienwww.fidaf.orgmehr News Russlandmehr News Spanienwww.fefa.esmehr News Tschechienwww.caaf.czmehr News Österreichfootball.atmehr News EM Herren B-PoolSpielplan/Tabellen DänemarkLeague Map DänemarkClub Map DänemarkSpielplan/Tabellen EM HerrenLeague Map EM HerrenSpielplan/Tabellen ItalienLeague Map ItalienClub Map ItalienSpielplan/Tabellen RusslandLeague Map RusslandClub Map RusslandSpielplan/Tabellen SpanienLeague Map SpanienClub Map SpanienSpielplan/Tabellen TschechienLeague Map TschechienClub Map TschechienSpielplan/Tabellen ÖsterreichLeague Map ÖsterreichClub Map ÖsterreichSpielplan/Tabellen EM Herren B-PoolLeague Map EM Herren B-Poolfootball-aktuell-Ranking Österreich
Russland
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: