Neuling spielt wie im Rausch

RB Darren EvansRB Darren Evans war der Mann des Abends beim 23:13-Erfolg von Virginia Tech gegen Maryland. Der College-Neuling bekam bei knapp der Hälfte aller Spielzüge seines Teams (34 von 72) den Ball und stellte mit 253 erlaufenen Yards einen neuen teaminternen Rekord für Rushing Yards in einem Spiel auf. „Ich habe ihn noch nie so spielen sehen. Er rannte wie ein Bessessener. Er hat Gegenspieler überrannt, Tackles abgewehrt. Ich denke, er ist heute Abend erwachsenen geworden. Er wandelte sich vom Neuling zum Routinier und hat mir die Arbeit leicht gemacht“, sagte QB Sean Glennon zum Auftritt von Evans.

Wie wichtig Evans für den Erfolg des Angriffs der Hokies ist, zeigte sich ganz deutlich in der ersten Halbzeit. Wenn die Gastgeber ihre Angriffsserien mit Pässen von Glennon eröffneten, endeten diese nach wenigen Spielzügen, begannen sie mit Läufen von Evans, endeten sie mit Punkten. Der zweite Ballbesitz der Hokies begann mit zwei Läufen von Evans für 19 Yards. Letztlich lief Evans bei sieben der zehn Spielzüge und ebnete mit 49 der 72 Yards den Weg zum Touchdown. Bei Virginia Techs übernächster Angriffsserie holte Evans im ersten Spielzug mit einem Lauf über links 50 Yards und einen First Down an Marylands 30-Yard-Linie. Sieben Spielzüge später schloss er selbst die Angriffsserie mit einem 1-Yard-Lauf zum 14:3 ab. Der Erfolg mit Evans‘ Läufen hatte noch eine weitere Folge. Als sich Marylands Abwehr darauf zu konzentrieren begann, Evans zu stoppen, boten sich Räume im Passpiel an. Beim nächste Ballbesitz setzte Virginia Tech dann auf Glennons Pässe und holte so 43 der 47 Yards auf dem Weg zum Field Goal zum 17:3.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzte Virginia Tech einen Fehler der Gäste, um sich einen deutlichen Vorsprung zu verschaffen. Im ersten Spielzug der Terrapins verlor QB Chris Turner bei einem Quarterback Sack den Ball. Die Hokie kamen so an der 18-Yard-Linie der Gäste in Ballbesitz und bauten ihre Führung kurz darauf auf 20:3 aus. „Der Fumble war genau das, was wir nicht brauchten. Das war ziemlich entmutigend“, gab sich Turner später selbstkritisch.

Im vierten Viertel verteidigte Virginia Tech seine Führung dann mit vielen Läufen von Evans. Die Hokies kamen im letzten Spielabschnitt nur zweimal in Ballbesitz und hielten den Ball jeweils für knapp sech Minuten. Die erste der beiden Angriffsserien schloss man siebeneinhalb Minuten vor Spielende mit dem Field Goal zum 23:13 ab. Mit der zweiten, die an der eigenen 5-Yard-Linie begann, verbrauchte man die letzten fünf Minuten und 38 Sekunden Spielzeit. Dabei holte Evans mit auch Läufen in Folge 77 Yards und konnte dann nach Erreichen von Marylans 18-Yard-Linie die restliche Spielzeit verstreichen lassen, ohne noch einen richtign Spielzug ausführen zu müssen.

Hoch - 07.11.2008

RB Darren Evans

RB Darren Evans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Maryland Terrapinswww.umterps.commehr News Virginia Tech Hokieswww.hokiesports.comSpielplan/Tabellen Maryland TerrapinsSpielplan/Tabellen Virginia Tech Hokies
Booking.com
Maryland Terrapins
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: