Davis & Co. nicht zu stoppen

QB Nate DavisBall State bleibt auf Erfolgskurs. Das zurzeit beste Team der Mid-American Conference (MAC) liebäugelt nach dem 45:14-Erfolg gegen Northern Illinois weiter mit dem Einzug in einen der Top Bowls. Bei den Cardinals will man von dem ganzen Gerede um eine mögliche „Perfect Season“ aber nichts wissen. „Alle reden davon, ungeschlagen durchzukommen, aber wir reden nur davon, zu versuchen, jeden Spielzug hinzubekommen. Das Wichtigste ist, dass wir einen klaren Kopf behalten“, wiegelte QB Nate Davis, der gegen die Huskies ein brillantes Spiel machte (81,8 Prozent Erfolgsquote, 300 Pass-Yards, vier Touchdown-Pässe, keine Interception, ein Touchdown-Lauf), ab.

Im Duell des besten Angriffs der MAC (Ball State) gegen deren beste Defense kamen die Cardinals zwar nie in Gefahr, nicht als Sieger vom Platz zu gehen, brauchten aber zunächst auch ein wenig Unterstützung durch Fehler der Huskies. Die Gäste hatten Ball States ersten Ballbesitz nach acht Spielzügen gestoppt und den zweiten gar nach vier. Beim Punt wurde dann aber Ball States Punter umgerannt, was eine 15-Yard-Strafe und weiteren Ballbesitz der Cardinals zur Folge hatte. Vier Spielzüge später erreichte Ball State mit einem 33-Yard-Pass Northern Illinois‘ 1-Yard-Linie. Im zweiten Spielzug danach brachte RB MiQuale Lewis Ball State mit einem 1-Yard-Lauf in Führung.

Im zweiten Viertel fing sich die Abwehr von Northern Illinois dann mehrere lange Pässe von Davis ein, die zu zwei weiteren Touchdowns führten. Ein 33-Yard-Pass im ersten Spielzug ebnete Mitte des zweiten Spielabschnitts den Weg zum 14:0 vier Spielzüge später, und beim nächsten Ballbesitz der Cardinals eröffnete Davis die Angriffsserie mit einem 25-Yard-Pass bis an die 39-Yard-Linie der Gäste und schloss sie mit einem 25-Yard-Touchdown-Pass erneut vier Spielzüge später ab.

Northern Illinois schöpfte kurzzeitig etwas Hoffnung, als es beim ersten Ballbesitz der zweiten Halbzeit in nur sechs Spielzügen zum 7:21 kam, aber ein 64-Yard-Lauf von Lewis bis an die 16-Yard-Linie der Huskies im nächsten Spielzug nahm den Gästen gleich wieder den Wind aus den Segeln. Kurz darauf erzielte Davis mit einem 1-Yard-Lauf den Touchdown zum 28:7.

Hoch - 06.11.2008

QB Nate Davis

QB Nate Davis (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ball State Cardinalswww.ballstatesports.commehr News Northern Illinois Huskieswww.niuhuskies.comSpielplan/Tabellen Ball State CardinalsSpielplan/Tabellen Northern Illinois Huskies
Booking.com
Ball State Cardinals
Europa
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: