Texas Tech mit achtem Saisonsieg

Dass Graham Harrell der derzeit erfolgreichste Passgeber in der NCAA ist, stellte der Spielmacher von Texas Tech gegen Kansas erneut unter Beweis. Mit 63:21 wurden die Jayhawks nicht nur klar besiegt, sondern den Red Raiders gelang es auch in acht der neun Angriffssequenzen Punkte zu erzielen. Dabei schaffte es Texas Tech mit der Offense insgesamt 556 Yards Raumgewinn zu erzielen. Das es so eine klare Sache werden würde, war zu Beginn nicht zu erwarten, denn nach dem ersten Viertel stand es noch 14:14, doch dann platzte bei den Hausherren der Knoten und es gelangen sieben Touchdowns in Folge. Für die Red Raiders ist es der beste Saisonstart seit 32 und sie bleiben in der Big 12 der hartnäckigste Verfolger von Texas.

Immer wieder versuchten die Jayhawks mit variierenden Abwehrformationen den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen. Doch Harrell und seine Angriffsmaschine ließ sich vom Spiel der Jayhawks nur wenig beeindrucken. Denn immer wieder erhielt er von seiner Offensive Line den notwendigen Schutz und konnte sich seine Anspielstationen in aller Seelenruhe aussuchen, wenn sich die Secondary von Kansas versuchte, den tiefen Pass zu verhindern. Und wenn sie mittels Blitz-Attacken versuchten, Harrell unter Druck zu setzen, behielt er die Nerven und kam mit tiefen Pässen zum Erfolg.

Selbst als Kansas zur Halbzeitpause schon relativ klar im Rückstand war, hatten die Hausherren noch nicht alle Hoffnungen aufgegeben, doch wieder ins Spiel zu kommen. Doch Darcel McBath fing drei von Todd Reesings ersten vier Pässen zu Beginn der zweiten Halbzeit ab und begrub so die Hoffnungen fast im Alleingang.

Hundt - 25.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas Jayhawks www.kuathletics.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen Kansas Jayhawks Spielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
Kansas Jayhawks
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: