Viel Zuspruch bei den Falconets

Viele Besucher waren beimTag der offenen TürEs stimmte rundum – angefangen vom Wetter bis hin zur Beteiligung. Der erste Tag der offenen Tür bei den Ladies der Cologne Falcons, den Falconets war ein voller Erfolg.

Das Wetter oder Petrus oder wer auch immer zeigte sich von seiner besten Seite. Angenehme 22 Grad und Sonnenschein bescherten den jungen Damen ideales Trainings- und Schnupperwetter.Egal, ob alt gedient oder ein Frischling, ob aus Köln, Düsseldorf oder mit einer Abordnung von fünf Mädels aus Bochum von den Miners – das Home of the Falcons stand ganz im Zechen der Football Ladies.

Alexandra Probst, Abteilungsleiterin und normalerweise selbst immer in der vordersten Reihe kurierte ihre angeknackste Sehne aus und schaute sich das Ganze von Rande an. „Ich freue mich über diese positive Resonanz. Es juckt schon ganz schön, aber jetzt habe ich Zeit und Gelegenheit meine Blessuren aus zu kurieren und die will ich nutzten.“

Die jungen Damen wurden von Head Coach Hans-Peter „Auge“ Weber und seinen sechs Assistenten nicht geschont und dementsprechend über dien Kunstrasenplatz gescheucht. Und egal, ob die 40 Yards nun in 6 oder 12 Sekunden gelaufen wurden – angestrengt haben sich Alle. Nach zwei Stunden war erst einmal Pause und der „Mittagstisch“ konnte sich sehen lassen. Aber nach einer Stunde ging es weiter. Ein Scrimmage stand auf dem Programm. Head Coach Weber mit einem leichten Augenzwinkern: „Es macht riesig Spaß hier und wir sind unserem Ziel wieder einen Schritt näher.“ Auch wenn er es nicht offiziell bestätigen möchte. Die Falconets Planungen gehen ganz klar in eine Richtung: der Teilnahme am Ligabetrieb in 2009. Bis dahin ist noch viel zu tun – und deshalb startet auch schon übernächste Woche das Conditioning- und Speed Programm bei den Mädels.



Tillmann - 24.10.2008

Viele Besucher waren beimTag der offenen Tür

Viele Besucher waren beimTag der offenen Tür (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News Frauen Aufbauligawww.ladiesfootball.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.deSpielplan/Tabellen DBL 1football-aktuell-Ranking Deutschland
Frauen Aufbauliga
DBL 2
DBL 2
3. Liga
3. Liga
7. Liga
Titans weiter ungeschlagenDie TuS Iserlohn Titans reisten am vergangenen Sonntag nach Achröchte/Berge zu den Lippstadt Eagles. In diesem Spiel trafen zwei starke Mannschaften in der NRW-Liga Ost aufeinander. Die Eagles hatten zwar erst ein Spiel hinter sich, schlugen aber die zuletzt siegreichen Seahawks aus Duisburg mit 32:16. Die Waldstädter gewannen ihre beiden Vorspiele ebenfalls, fuhren aber mit einigem Hürden zum Auswärtsspiel. Auf Seiten der Defense hielt es sich...alles lesenBlackvenom gewinnen hoch Titans gewinnen auch erstes Heimspiel Mannheim siegt im Dauerregen

Berlin Rebels - Hamburg Huskies

87.4 % favorisieren die Berlin Rebels

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

74.2 % sind überzeugt von den Saarland Hurricanes

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

75.5 % sind überzeugt von den Düsseldorf Panther

Fursty Razorbacks - Kirchdorf Wildcats

52.3 % halten's mit den Kirchdorf Wildcats

Nachwuchs
4. Liga
6. Liga
Frauen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Kiel Baltic Hurricanes

3

Dresden Monarchs

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Frankfurt Universe

6

Berlin Rebels

7

Cologne Crocodiles

8

Allgäu Comets

9

Marburg Mercenaries

10

Ingolstadt Dukes

Kiel Baltic Hurricanes

Langenfeld Longhorns

Wiesbaden Phantoms

Gießen Golden Dragons

Saarland Hurricanes

Schwäbisch Hall Unicorns

Nürnberg Rams

Ritterhude Badgers

Stuttgart Scorpions

Landsberg X-press

zum Ranking vom 21.05.2017
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE