Sachsen weiter im Aufwind

Auch wenn das Team aus Sachsen in diesem Jahr wieder „nur“ den siebten Rang beim Jugend-Länderturnier belegte, so ist in Sachsen ein Aufwärtstrend zu erkennen. Im Spiel um den siebten Rang gewann Sachsen mit 24:14 gegen Niedersachsen/Sachsen-Anhalt und bestätigte damit die im Vorjahr erzielte Leistung. „In der Gruppenphase sind wir leider unter unseren Möglichkeiten geblieben. Drei Niederlagen waren nicht das, was wir uns vor dem Turnier erhofft hatten. Mit dem heutigen Tag und dem siebten Rang sind wir aber sehr zufrieden“, zog Sachsens Cheftrainer Ralph Dietrich Bilanz. Denn so kann Sachsen auch im kommenden Jahr wieder am Hauptturnier teilnehmen. Nicht ganz so erfolgreich verlief das Turnier für den Neuling aus Niedersachsen/Sachsen-Anhalt. Nach vier Niederlagen muss die Spielgemeinschaft im nächsten Jahr nun wieder in der Aufstiegsrunde spielen.


Einfach war die Ausgangslage für den Chemnitzer Ralph Dietrich nicht. Denn derzeit wird die Jugendfootball-Szene in Sachsen nur von den Leipzig Lions und den Dresden Monarchs geprägt. Immerhin konnte Dietrich den Kader mit einem Spieler aus Chemnitz ergänzen, auch wenn die Crusaders derzeit noch kein Jugendteam im Spielbetrieb haben. Dass es im nächsten Jahr noch mehr Spieler aus den anderen sächsischen Teams sein werden, daran glaubt Dietrich fest. Denn die Jugendteams befinden sich dort immer mehr im Aufbau und wollen auch in der sächsischen Jugendliga starten. Einen zusätzlichen Motivationsschub dürfte die Nominierung von zwei sächsischen Spielern für das Junioren-Länderspiel gegen Polen in 14 Tagen geben.

Hundt - 12.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Länderturniermehr News Niedersachsenwww.afvn.demehr News Sachsenwww.afvs.deSpielplan/Tabellen LänderturnierLeague Map LänderturnierSpielplan/Tabellen NiedersachsenSpielplan/Tabellen Sachsenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
U19
GFL
Heute vor 14 Jahren
Aufbauliga
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: