Wake Forest besiegt den zweiten Bowden

Mit 12:7 besiegten die Wake Forest Demon Deacons die Clemson Tigers und setzten damit ihre Erfolgsserie fort. Somit ist es Wake Forest gelungen sich in dieser Saison gegen die Familie Bowden schadlos zu halten. Mit 12:3 gewannen die Demon Deacons im September gegen Legende Bobby Bowden, jetzt hatte Sohn Tommy als Head Coach von Clemson das Nachsehen.

Angeführt von QB Riley Skinner, schaffte es das Team von Wake Forest einen knappen Arbeitssieg einzufahren. Mit einem 7-Yard-Pass in die Endzone auf D.J. Boldin drehte Skinner das Spiel im Schlussviertel noch um, nachdem sieben Sekunden vor Ende des 3. Viertels Clemson durch einen 10-Yard-Touchdown-Pass von QB Cullen Harper auf Jacoby Ford in Führung gegangen war. Eine Interception von CB Alphonso Smith (seine 17. in seiner NCAA Laufbahn) leitete dann die Aufholjagd ein. Mit einem Field Goal von K Shane Popham, der für den verletzten Sam Swank auflief, verkürzten die Demon Deacons zunächst auf 6:7. Danach dominierte einmal mehr die Wake Forests Verteidigungsreihe und zwang die Tigers zu einem Punt. Mehr als zehn Minuten waren noch zu spielen, als Skinner den Ball zurückbekam und sein Team systematisch über den Platz und zum Sieg führte. Dreimal verwandelte er kritische dritte Versuche, inklusive eines 28-Yard-Passes auf Boldin bei 3rd-and-24.

„Unsere Verteidigung ist heute wieder fantastisch gewesen. Aber es ist nicht so, dass wir im Angriff nichts zustande brächten“, beurteilt Skinner die Partie. „Wir erzielen jede Menge Raumgewinn, doch wenn wir in die Red Zone kommen, kriegen wir regelmäßig Probleme und schießen uns selber in den Fuß. Wir machen zu wenig aus unseren Chancen.“

Bei den Clemson Tigers hatte die dritte Saisonniederlage schon Konsequenzen. Als einer der Favoriten auf den Titelgewinn der ACC gehandelt, trifft der Absturz das Team besonders hart und läßt Tommy Bowden um seinen Job kämpfen. Erstes Opfer ist dabei QB Cullen Harper, der im vergangenen Jahr noch die ACC in mehreren statistischen Kategorien anführte. Obwohl Bowden in der Vergangenheit immer lange an seinen ausgewählten Startern festhielt, muss Harper nun Freshmen QB Willy Korn weichen. „Wir müssen den Zündfunken finden, der unseren Angriff wieder zum Laufen bringt“, sagt Bowden dazu. „Wir müssen alle Aspekte unseres Gameplans überdenken und ein beweglicherer Quarterback gibt uns mehr Optionen. Wir müssen mehr erreichen als nur einen Touchdown in den letzten sechs Spielvierteln.“

Schüler - 11.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News Wake Forest Demon Deaconswww.wakeforestsports.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen Wake Forest Demon Deacons
Booking.com
Wake Forest Demon Deacons
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: