Head Coach Joe Roman verlässt Blue Devils

Nicht mehr in Hamburg: Joe RomanJoe Roman wird in der Saison 2009 nicht mehr als Head Coach für dei Hamburg Blue Devils zur Verfügung stehen. Nach vierjähriger Amtszeit als Cheftrainer der blauen Teufel beendet der US-Amerikaner aus Arizona sein Engagement an der Elbe. „Joe Romans Entscheidung ist für uns überraschend”, erklärte Leif Schrader, Präsident der Hamburg Blue Devils am Donnerstag. „Wir bedauern seinen Entschluss, bedanken uns aber für seine aufopferungsvolle Arbeit in den vergangenen vier Jahren.“

Nach der tunrnusmäßigen Saison-Abschlusssitzung mit dem Spielerrat gab Roman seine Entscheidung bekannt. „Ich bedanke mich für vier unvergessliche Jahre in der schönsten Stadt Deutschland“, so Roman. „Ich hab noch nie soviel Unterstützung für eine Mannschaft erleben dürfen, wie es sie hier in Hamburg gibt.“ Dies schrieb er in einem offenen Brief an die Fans und Helfer der Saison 2008. Er bedankte sich bei seinen Spielern für tolle vier Jahre und wünscht ihnen alles Gute für die kommenden Aufgaben.



Schlüter - 25.09.2008

Nicht mehr in Hamburg: Joe Roman

Nicht mehr in Hamburg: Joe Roman (© Schlotterbeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: