Keine bleibenden Schäden

WR Dante Love von Ball State wird nach seiner schweren Verletzung im Spiel bei Indiana voraussichtlich keine ernsten bleibenden Schäden davontragen, aber wohl nie mehr Football spielen können. „Wir erwarten, dass seine Football-Karriere vorbei ist“, sagte Head Coach Brady Hoke Anfang der Woche. Der nach Yards pro Spiel führende Passempfänger nach den ersten drei Spieltagen (144,3 Yards) hatte sich beim 42:20-Sieg der Cardinals bei Indiana einen Wirbelbruch zugezogen. Er war am Sonntagmorgen in einer Klinik in Indianapolis fünf Stunden lang operiert worden. Die gute Nachricht danach war, dass Love Arme und Beine bewegen konnte. Die Verletzung hatte sich im zweiten Viertel ereignet, als Love nach einen Fang von Indianas CB Chris Adkins getackelt wurde.

Die Verletzung von Love ist für Ball State ein Rückschlag. Love war in den letzten Jahrem einer der besten Spieler der Cardinals und galt als Mann mit NFL-Perspektive. Er trug wesentlich dazu bei, dass Ball State im letzten Jahr eine Bowl-Teilnahme erreichte. In dieser Saison gewannen die Cardinals ihre ersten vier Spiele, auch mit Hilfe der 28 Fänge für 460 Yards und drei Touchdowns von Love. Insgesamt fing der heute 22-Jährige für Ball State 199 Pässe und holte damit 2.778 Yards und 20 Touchdowns.

Loves Verletzung war besonders bitter auch, weil sie die Freude über einen Sieg trübte, der ein Meilenstein in Ball States Team-Geschichte ist. Es ist der erste Sieg der in der Mid-American Conference spielenden Cardinals gegen ein Team aus einer der sechs Top-Conferences der Division 1-A. Ball State wurde von Beginn an seinem Ruf gerecht, eines der angriffsstärksten Teams der Division 1-A zu sein. Im ersten Viertel schloss man zwei lange Angriffsserien (zehn Spielzüge, 80 Yards zum 7:3 und zehn Spielzüge, 80 Yards zum 14:6) mit Touchdown-Läufen von RB MiQuale Lewis (ein Yard und zwei Yards) ab. Und im zweiten Viertel genügten nach Indianas 31-Yard-Fumble-Return zum 13:14 fünf Spielzüge, um 80 Yards zum dritten Touchdown (45-Yard-Pass von QB Nate Davis auf WR Myles Trempe) zu überbrücken. Nachdem der 28:20-Halbzeitstand auch nach dem dritten Viertel noch Bestand gehabt hatte, sorgte Lewis, der letztlich 166 Yards erlief, mit zwei weiteren Touchdowns innerhalb von knapp zwei Minuten für die Entscheidung. Der erste (1-Yard-Lauf) krönte einen weiteren langen Ballbesitz (elf Spielzüge, 74 Yards), der zweite (3-Yard-Lauf) fiel zwei Spielzüge nachdem Indiana im vierten Versuch an der eigenen 27-Yard-Linie gestoppt worden war.

Hoch - 24.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ball State Cardinalswww.ballstatesports.comSpielplan/Tabellen Ball State Cardinals
Booking.com
Ball State Cardinals
Pac 12
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: