Winnipeg gewinnt Hall Of Fame Spiel

Die Winnipeg Blue Bombers und die Hamilton Tiger-Cats mögen durchaus die schlechtesten Bilanzen in der CFL haben, als sie im Hall Of Fame aufeinander trafen. Doch für beide Teams ist der Traum von den Playoffs noch nicht ausgeträumt, so dass beide Teams ihr Bestes geben wollten, um einen guten Start in das letzte Drittel der Saison erwischen. Die Blue Bombers aus Winnipeg behielten am Ende mit 25:23 gegenüber den Ticats die Oberhand und gewannen im Ivor Wynne Stadium das alljährliche Canadian Football Hall of Fame Spiel, das traditionell das letzte Drittel der Saison einläutet. Durch den Erfolg hat sich Winnipeg auf eine Bilanz von 4:8 verbessert, während Hamilton mit nur zwei Siegen auf der Habenseite schon etwas im Hintertreffen liegt.

„Ich denke, dass wir im Mitteldrittel der Saison einige entscheidende Fortschritte gemacht haben. Hoffentlich können wir daraus jetzt Kapital schlagen und uns doch noch für die Playoffs qualifizieren. Wir müssen das Momentum jetzt einfach nur beibehalten“, sagte Winnipegs Head Coach Doug Berry nach dem Sieg. Zu Beginn des letzten Viertels hatten die Blue Bombers bereits eine beruhigend, wenn auch nicht sehr sichere 24:15-Führung heraus gespielt. Doch dann startete Hamilton einen Comebackversuch, der beinahe noch geglückt wäre. „Ich bin wirklich stolz auf meine Mannschaft, vor allem weil wir vor ein paar Wochen ein ähnliches Spiel verloren haben“, so Berry weiter.

In Hamilton hat man die Hoffnung allerdings noch nicht aufgegeben, angesichts der Bilanz von nur zwei Siegen in zwölf Spielen doch noch die Playoffs zu erreichen. „Diese Liga ist wirklich verrückt. Wir können es immer noch schaffen. Erst wenn man mathematisch raus ist, dann ist man wirklich raus“, glaubt Ticats Head Coach Marcel Bellefeuille.

Hundt - 22.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamilton Tiger-Catswww.ticats.camehr News Winnipeg Blue Bomberswww.bluebombers.comSpielplan/Tabellen Hamilton Tiger-CatsOpponents Map Hamilton Tiger-CatsSpielplan/Tabellen Winnipeg Blue BombersOpponents Map Winnipeg Blue Bombers
Hamilton Tiger-Cats
Europa
Europa
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: