Wolfpack überrascht East Carolina

MIt einem 30-24 Sieg über die an #15 gerankten East Carolina Pirates meldet sich das North Carolina State Wolfpack zurück. Held des Spiels war dabei RB Andre Brown, der in der Verlängerung erst über J.J. Milbrook sprang, dann im nächsten Spielzug DT Jay Ross einfach überlief und die Endzone zum 30-24 erreichte. "Wir haben heute das erste Mal richtig harten Football gespielt in dieser Saison", sagte Head Coach Tom O'Brian nach dem eindrucksvollsten Sieg seines Teams seit dem Sensationssieg über Florida State 2005. Damit ist Raleigh weiterhin kein gutes Pflaster für East Carolina: 14 von 21 Partien gingen dort verloren.

Eine große Chance das Spiel zu gewinnen hatten die Pirates im Schlussviertel. Noch etwa 10 Minuten waren zu spiel, da hatte East Carolina 1st-and-goal und brachte den Ball bis kurz vor die Endzone. Doch anstatt das sichere Field Goal zu kicken, versuchte Head Coach Skip Holtz im vierten Versuch das fehlende Yard per Lauf zu überbrücken. Doch RB Jonathan Williams wird im eigenen Backfield gestoppt und das Wolfpack war wieder im Ballbesitz.

Nachdem ein Pass von Wolfpack QB Russel Wilson auf George Bryan 1:12 Minuten vor dem Ende die Verlängerung brachte, war es Pirates QB Patrick Pinkney, der mit einem Fumble in der Verlängerung dem Wolfpack die Siegchance eröffnete. Nur neun Punkte insgesamt hatte das Wolfpack bis dato in dieser Saison erzielt und rangierte in allen statistischen Kategorien schlechter als Platz 100. Umso überraschender nun der Sieg über East Carolina. "Dieser Sieg nimmt viel Druck von uns, gerade für unsere jungen Spieler ist er wichtig", freute sich Wolfpack Head Coach Tom O'Brian nach dem Spiel.

Schüler - 22.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News East Carolina Pirateswww.ecupirates.commehr News North Carolina State Wolfpackwww.gopack.comSpielplan/Tabellen East Carolina PiratesSpielplan/Tabellen North Carolina State Wolfpack
Booking.com
East Carolina Pirates
Pac 12
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: