Black Hawks machen Aufstieg perfekt

Freude bei den Black Hawks nach dem AufstiegRiesenjubel in Plattling: Nachdem die Black Hawks zwei Wochen zuvor mit einem 43:33 bei den Darmstadt Diamonds das erste Relegationsspiel gewonnen hatten, siegten sie im zweiten Aufeinandertreffen im heimischem Karl-Weinberger-Stadion vor 750 Zuschauern 44:36 (13:7, 10:7, 7:8, 14:14). Damit spielen die Niederbayern in der kommenden Saison erstmals in der GFL. Die Diamonds müssen nach drei Jahren in der höchsten deutschen Spielklasse den Gang zurück in die Zweitklassigkeit antreten.

Wie schon beim Hinspiel zwei Wochen zuvor, war auch das zweite Aufeinandertreffen der Black Hawks und der Diamonds eine punktreiche Angelegenheit, die bis weit in die zweite Halbzeit nicht entschieden war. Doch letztendlich setzte sich dann in den Black Hawks das Team durch, das seine Angriffsspielzüge besser umsetzen konnte und dabei weniger Fehler machte.
So hatten die Diamonds den ersten Angriff der Gastgeber schon früh gestoppt, Returner Dennis Kozak beim Punt zum Fair Catch gewunken. Doch dann ließ der Diamonds-Spieler den Ball durch die Hände gleiten, die Black Hawks warfen sich auf das Spielgerät und erzielten kurz darauf nach einem Pass von Adam Hazel auf Andrew Blackley das 6:0. Der Extrapunkt misslang. Die Darmstädter waren aber nicht geschockt. Quarterback Darius Outlaw führt seine Mannen einmal über das gesamte Feld. Andreas Baumann mit einem kurzen Lauf und Nico Gade mit der PAT sorgten schließlich dafür, dass die Diamonds erstmals seit dem 10. Mai diesen Jahres, damals im Spiel bei den Cologne Falcons, wieder in Führung gingen.

Und die Gäste setzten nach, erzwangen ein Fumble von RB Jan Pav. Doch Punkte sollten sie nicht erzielen. Die fielen auf der Gegenseite: Erst lief Hazel selbst aus kurzer Distanz über die Goal Line, dann erhöhte Sammy Farghali per Field Goal.

Hoffnung keimte bei den Diamonds dann noch einmal auf, als erneut Baumann mit einem kurzen Lauf auf 14:16 verkürzen konnte und die Plattlinger im folgenden Angriff den Ball wegpunten mussten. Doch erneut konnten die Gäste kein Kapital daraus schlagen. Im Gegenteil, Outlaw fumbelte und ein Spielzug später war es Florian Starzengruber, der nach einem Pass von Hazel für den Neun-Punkte-Vorsprung zur Halbzeit sorgte.

Nach der Pause erzielten beide Teams jeweils noch drei Touchdowns, immer schön nach dem Strickmuster erst Plattling, dann Darmstadt. Bob van der Meij, sowie einmal mehr Blakley und Starzengruber fanden jeweils nach einem Pass von Hazel den Weg in die Endzone. Auf der Gegenseite lief Baumann für die sich nie aufgebenden Darmstädter noch ein drittes Mal aus kurzer Distanz über die Goal Line, Christoph Hohenester trug eine Interception und Sebastian Biolik-Hausschild einen Kickoff zum Touchdown zurück. Doch unter dem Strich war dies zu wenig. Die Plattlinger Aufstiegsfeier konnte beginnen.

„Mission ausgeführt“, jubelte Hazel. Trainer Jason Olive dachte bei aller Freude aber schon an die nächste Saison: „Ich habe den Jungs gesagt, dass sie den Tag genießen sollen. Aber wir haben noch jede Menge Arbeit vor uns. Die Munich Cowboys haben es vorgemacht. Auch wir wollen nächstes Jahr in die Playoffs.“

Bistritschan - 21.09.2008

Freude bei den Black Hawks nach dem Aufstieg

Freude bei den Black Hawks nach dem Aufstieg (© Bistritschan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Relegation: Plattling Black Hawks vs. Darmstadt Diamonds (Ed Cornejo)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News 5. Liga Bayernmehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga Bayernfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: