Griffin stellt neuen Schul-Rekord auf

So langsam aber sicher findet QB Robert Griffin zu seinem Spiel. Der Freshman der Baylor Bears führte seine Team zu einem sicheren 45:17-Erfolg über die Washington State Cougars. Dabei erzielte der Spielmacher einen neuen Rekord mit 217 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns bei nur elf Laufversuchen. Ursprünglich hätte die Partie erst am Samstag ausgetragen werden sollen. Doch der herannahende Hurrikan „Ike“ machte es notwendig, dass die Begegnung in Waco bereits am Freitagabend ausgetragen werden musste.

Die Cougars mussten also bereits am Tag der Anreise antreten und kamen entsprechend unter die Räder, was auch an einem glänzend aufgelegten Griffin lag. Der Spielmacher der Bears warf für einen Raumgewinn von 129 Yards, darunter auch ein spektakulärer Pass auf WR Ernest Smith. Der Pass ging zwar nur über 27 Yards, zuvor lief der Quarterback aber erst einmal über fast die gesamte Spielfeldbreite hin und her, um dann den Pass anzubringen.

Wesentlich spektakulärer waren aber die Leistungen von Griffin als Ballträger. Der Spielmacher der Bears erzielte zwei Touchdowns selbst – einen über einen Yard, einen weiteren über 58 Yards. Außerdem bereitete er mit Läufen über 57 Yards und 58 Yards zwei weitere Touchdowns vor. Nach seinem zweiten Lauf über 58 Yards wurde er vorsichtshalber ausgewechselt und durch Blake Szymanski ersetzt, der im vergangenen Jahr noch die Nummer Eins bei den Bears war. Griffin spielte damals noch ganz regulär jeden Freitagabend Football.

Bei der Auftaktniederlage gegen Wake Forest saß Griffin zunächst noch auf der Bank, ersetzte aber während des Spiels den vollkommen indisponierten Kirby Freeman. In seinem ersten Spiel als Starter nur eine Woche später gegen Northwestern State erzielte Griffin bereits vier Touchdowns und 337 Yards Raumgewinn. Nach dem erneuten Erfolg, bei dem die Bears zum ersten Mal seit 1994 zweimal in Folge mehr als 40 Punkte erzielten, dürfte sich Griffin als die neue Nummer Eins bei Baylor durchgesetzt haben.

Nachdem Griffin im vergangenen Jahr die Copperas Cove High ins Meisterschaftsspiel der Texas Class 4A Division I führte, entschied er sich bereits frühzeitig, bei den Baylor Bears zu spielen. So konnte der Spielmacher bereits im Frühjahr an der Saisonvorbereitung teilnehmen und lernte schnell das neue Spielsystem des neuen Cheftrainers Art Briles.

Hundt - 15.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News Washington State Cougarswww.wsucougars.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen Washington State Cougars
Booking.com
Washington State Cougars
USC Trojans
Pac 12
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: