Tiger-Cats kassieren vierte Niederlage in Folge

Ein wahres Turnoverfestival feierten die Edmonton Eskimos gegen die Hamilton Tiger-Cats. Denn 51 der insgesamt 71 erzielten Punkte resultierten aus Ballverlusten des Gegners. Dass am Ende die Eskimos mit 38:33 das bessere Ende für sich hatten lag allerdings an einer gelungenen Aktion der Offense. Denn WR Calvin McCarty sorgte mit seinem Touchdown in der Schlussminute für die Entscheidung in einem verrückten Spiel. Für das Highlights sorgte aber ein anderer: CB Jason Goss fing drei Interceptions, trug zwei davon zu Touchdowns in die Endzone der Tiger-Cats zurück. Damit stellte er einen alten Teamrekord der Eskimos ein. Besondere Ironie des Schicksals: Goss spielte zuvor drei Jahre in Hamilton.

„Das war heute eines der besten Spiele in meiner Karriere. Es ging gegen mein altes Team, da war es schon eine besondere Leistung. Falls es eine Niederlage gewesen wäre, dann hätte es mir nichts bedeutet. Aber es war keine Niederlage, also fühlt es sich großartig an“, freute sich Goss nach dem Spiel. Er vergaß aber auch nicht, dass seine Leistung nicht möglich gewesen wäre, wenn die Defensive Line der Eskimos nicht immer wieder Druck auf QB Casey Printers ausgeübt hätte. „Das hat mir schon geholfen, die Situation zu lesen und meine Routen schneller zu laufen.“ Printers zeigte bei den TiCats entsprechend Licht und Schatten. Insgesamt vier Fehlwürfe leistete sich der Spielmacher, schaffte es aber auch 213 Yards Raumgewinn durch die Luft und noch mal 117 Yards am Boden zu erzielen.

Marcel Bellefeuille hat sich seinen Beginn als neuer Head Coach der Tiger-Cats bestimmt besser vorgestellt. Während der Woche hatte man sich nach drei Niederlagen in Folge von Charlie Taaffe getrennt. Doch auch unter Bellefeuille mussten die Katzen eine erneute Niederlage hinnehmen. Es war die vierte in Folge.

Hundt - 14.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Edmonton Elkswww.goelks.commehr News Hamilton Tiger-Catswww.ticats.caSpielplan/Tabellen Edmonton ElksOpponents Map Edmonton ElksSpielplan/Tabellen Hamilton Tiger-CatsOpponents Map Hamilton Tiger-Cats
Hamilton Tiger-Cats
Deutschland
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: