Lions rehabilitieren sich in Hamilton

Auf der Suche nach sich selbst haben die B.C. Lions wohl ziemlich rasch eine Antwort gefunden. War man in der Vorwoche noch arg am Zweifeln, ob der Footballgott den Löwen aus Vancouver noch gewogen ist, war an diesem Wochenende die Welt wieder gerade gerückt. Bei den Hamilton Tiger-Cats gelang den Lions mit dem überzeugenden 35:12-Erfolg eine gelungene Rehabilitierung für die unglückliche Schlappe in der Vorwoche. „Es war ein Spiel in dem wir eigentlich so ziemlich von Anfang an die Kontrolle hatten“, fand Vancouvers Head Coach Wally Buono schnell eine Erklärung für die Dominanz seiner Mannschaft. Und die Lions kontrollierten das Spiel auf beiden Seiten des Balles.

Bereits zur Halbzeit führten die Gäste aus Vancouver mit 27:6 und wurden auch in der zweiten Halbzeit von den Tiger-Cats nicht gefordert. Was aber auch daran lag, dass die Lions mit ihrer Offense das Spiel und die Zeit so gut unter Kontrolle hatten, dass die Defense der Hausherren müde gespielt wurde. Auf der anderen Seite des Balles dominierten die Löwen mit insgesamt sieben Sacks und einen Touchdown durch eine Interception von Jamall Johnson. Insgesamt ließ die Abwehr aus Vancouver nur 258 Yards zu.

Wie indisponiert die Tiger-Cats waren, zeigt die Leistung von QB Casey Printers. Der Spielmacher der Tigerkatzen leistete sich zwei Ballverluste, die von den Lions direkt in Punkte umgesetzt wurden. Er wurde nach der Halbzeitpause zurecht von Richie Williams ersetzt, der aber die achte Niederlage in dieser Saison nicht mehr verhindern konnte.

Hundt - 07.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News British Columbia Lionswww.bclions.commehr News Hamilton Tiger-Catswww.ticats.caSpielplan/Tabellen British Columbia LionsOpponents Map British Columbia LionsSpielplan/Tabellen Hamilton Tiger-CatsOpponents Map Hamilton Tiger-Cats
Hamilton Tiger-Cats
Australien/Ozeanien
Australien/Ozeanien
NFL
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: