Falken als Drachenbändiger?

Wollen hoch hinaus: die Junioren der Cologne FalconsDie ganz jungen Wilden vor dem wichtigsten Spiel ihrer Geschichte.

Es geht um die Wurst, das besagt ein altes Sprichwort. Und ebenso sprichwörtlich geht es um dieselbe am Sonntag, den 7. September 2008 für die Junioren der Cologne Falcons im "Home of the Falcons". Sie empfangen in der Sportanlage Salzburger Weg die Gießen Golden Dragons im Relegationsspiel um den Einzug in die GFL Juniors.

Nach ihrer sehr erfolgreichen Saison, an der am Ende der Meistertitel in der Jugendleistungsliga NRW stand, ist dies nun der erste Schritt in Richtung höchster deutscher Spielklasse für Jugendmannschaften im Tackle Football.

In nur einem Jahr haben die Trainer um Head Coach David Odenthal eine dermaßen schlagfertige Truppe gemacht, die vom Tabellenletzten mit nur einem Sieg zum Tabellenführer mit neun Siegen und nur einer Neiderlage.

„Für die meisten Kids ist dies das wichtigste Footballspiel ihrer Karriere. Wir haben uns so gut es geht auf Gießen vorbereitet.“, so Head Coach Odenthal. Als fast schon lustig empfand er die Tatsache, dass bei dem abgemachten Videotausch der Teams von Gießen nur eine Foto-CD aus dem letzten Jahr kam. „Ich war schon überrascht, wie ich die CD am Rechner öffnete, aber was soll´s.“, sagte er nicht ohne ein Augenzwinkern. „Die Trainingseinheiten waren super, das Team ist gut eingestellt und wir wollen nach Marburg und in die GFL Juniors“

Um letztendlich in die Gruppe Mitte der GLF Juniors aufzusteigen, muss als Erstes der Tabellenführer der Jugendleistungsliga Hessen, eben diese Golden Dragons geschlagen werden. Der Sieger aus dieser Begegnung reist dann zum Absteiger der Gruppe Mitte, den Junioren der Marburg Mercenaries. Diese müssen nach sechsjähriger GFL Juniors Zugehörigkeit dieses Jahr in die Relegation. Nach Marburg geht es am 28. September, einen Tag nach dem German Bowl.

Um dorthin zu gelangen, muss nun erst einmal gegen Gießen gespielt und gewonnen werden, sonst sind die Falken raus. Es geht also um die Wurst.

7. September 2008
Cologne Falcons vs. Gießen Golden Dragons
Sportanlage Salzburger Weg 1
Kickoff 12 Uhr


Tillmann - 05.09.2008

Wollen hoch hinaus: die Junioren der Cologne Falcons

Wollen hoch hinaus: die Junioren der Cologne Falcons (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News 2. Liga U19mehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: