Assindia Cardinals gewinnen GFL 2 Nord Meisterschaft

Vom GFL I Absteiger zum Regionalliga West Aufsteiger, Favoritenschreck in der GFL 2 Nord und schließlich zum Meister in dieser Klasse: Die Wege der Assindia Cardinals waren in den letzten Monaten wirklich spektakulär und mit dem 15:31 Auswärtssieg eroberten sich die Essener am letzten Spieltag der GFL 2 Nord die Ehre, gegen die Cologne Falcons in der Relegation zu spielen. Die Essener treffen nun am 6. September auf die Cologne Falcons, nachdem die Berlin Rebels geschlagen werden konnten. Entscheidend für diesen weiteren Erfolg zeichnete nicht ganz unerwartet das dominante Laufspiel der Gäste, welches für die Rebellen im Mommsenstadion nicht zu stoppen war. Überragender Spieler war an diesem Sonntagnachmittag Essens Sebastian Marquard, der alleine drei Touchdownwertungen für seine Farben errang und sich zumindest aus Cardinals Sicht zu einem wichtigen Aktivposten entwickelt hat und seinem Team mehr Variabilität im Angriff verschaffte. Den Berliner Gastgebern war es sichtlich anzumerken, dass sie das Ende der Saison herbeisehnten und die spielfreie Zeit nutzen müssen, um sich zu regenerieren. Trotzdem sorgten die Gebrüder Künast für die Highlights bei den Charlottenburgern und lassen die Hauptstädter für die Zukunft hoffen.

Nicht vergessen werden sollte auch der allerletzte Höhepunkt der regulären Saison in der GFL 2 Nord. Zur Belustigung der noch am Abend nach dem Schlusspfiff im Clubheim sitzenden Berliner TV-sehenden Fußballfreunde sorgten zwei Essener Rookie-Täuflinge, die sich ausgelassen als „nackte Flitzer“ präsentierten und eine Extrarunde über den Rasen des Mommsenstadion drehten.

Das nun in der Relegation Köln auf die Essener trifft, mag auch einen logistischen Vorteil für beide Mannschaften beinhalten. Die Auswärtsfahrten können betont kostengünstig im Öffentlichen-Personen-Nahverkehr des VRR abgewickelt werden, während die Heimspiele zusätzliche willkommene Einnahmen in die Vereinskassen spülen sollten.




Viertel 1 2 3 4 Total
Berlin Rebels 0 8 0 7 15
Assindia Cardinals 0 14 10 7 31

00:07 Marquard 20-Yard-Pass von Trebski (PAT Jungblut)
02:07 Safety Berlin Defense Mannschaft
08:07 F. Künast 57 Yards Lauf
08:14 Oyango 60-Yard-Pass von Trebski (PAT Jungblut)
08:21 Marquard 3-Yard-Lauf (PAT Jungblut)
08:24 Jungblut 40 Yards Field Goal
15:24 B. Künast 9-Yard-Pass von Keller (PAT Hoffmann)
15:31 Marquard 4-Yard-Lauf (PAT Jungblut)

Zuschauer: 150


Schlüter - 31.08.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Berlin Rebels vs Assindia Cardinals (Baldszuhn)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus Crayfishfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: