Hamburg Eagles sichern sich Vizemeisterschaft in der GFL 2 Nord

Immer eine sichere Bank: Simon SommerfeldEine ereignisvolle Saisonabschlußpartie sahen die rund 500 Zuschauer im Hamburg-Hammer Park-Stadion mit vielen Touchdownpunkten und einer sich tapfer wehrenden Gamecocks-Mannschaft, die zeitweise sogar vor einer kleinen Sensation stand. Obwohl nur mit einem 25–Mann Kader angereist, führten die Westdeutschen im dritten Viertel mit 40:46, nachdem ihr Quarterback Sebastian Schopen dreimal seinen Receiver Robert Mager erfolgreich finden konnte, selbst zwei Touchdowns mit kurzen abschließenden Läufen erkämpfte und sogar Defensemann Thomas Baier eine 19 Yards Interception fing.

Das die Überraschung trotzdem nicht gelang, verdankten die Hamburger zum einem ihrer schärfsten Angriffswaffe RB Simon Sommerfeld, der vom Club auch mit einer besonderen Ehrung für 2000 Yards Raumgewinne in drei Jahren ausgezeichnet wurde und dem überragenden Quarterback Reed Gottula, der vier Touchdown-Pässe verteilen sollte und im vierten Viertel die Partie entschied, als er Leif Albrecht einen 32 Yards Toudownpass zuwarf.

Die Kampfhähne mussten ihren Elan erst kurz vor dem Abpfiff einstellen, als sich QB Sebastian Schopen mit dem Verdacht auf einen Rippenbruch vom Spielgeschehen zurückziehen musste. Trotzdem lieferten die Gamecocks insgesamt gesehen eine ihrer besten Saisonleistungen ab und hätten sicherlich in dieser Liga mehr Punkte errungen, wenn sie ähnliche Leistungen in den voran gegangenen Punktspielen gezeigt hätten.

Zu diesem Zeitpunkt durften sich die Eagles noch Hoffnungen auf einen Einzug in die Relegation machen, doch nicht ganz unerwartet zogen die Cardinals 24 Stunden später in Berlin doch noch an den Norddeutschen mit ihrem Sieg gegen die Rebels vorbei und sicherten sich die verdiente GFL 2 Nordmeisterschaft.



Viertel 1 2 3 4 Total
Hamburg Eagles 21 12 14 07 54
Bonn Gamecocks 10 22 14 00 46


07:00 Hansen 59-Yard-Pass von Gottula (PAT Böhme)
07:03 Barth 30 Yards Field Goal
07:10 Mager 9-Yard-Pass von Schopen (PAT Barth)
14:10 Hansen 32-Yard-Pass von Gottula (PAT Böhme)
21:10 Ampaw 13-Yard-Lauf (PAT Böhme)
21:18 Mager 25-Yard-Pass von Schopen (Conv. Schopen)
27:18 Sommerfeld 18-Yard-Lauf
33:18 Sommerfeld 36 Yards Lauf
33:25 Mager 25-Yard-Pass von Schopen (PAT Barth)
33:32 Beier 19 Yards Interception TD (PAT Barth)
33:40 Schopen 1-Yard-Lauf (Conv. Schopen)
40:40 Amanquah 21-Yard-Pass von Gottula (PATBöhme)
40:46 Schopen 16-Yard-Lauf
47:46 Sommerfeld 4-Yard-Lauf (PAT Böhme)
54:46 Albrecht 32-Yard-Pass von Gottula (PAT Böhme)

Zuschauer: 500



















Schlüter - 31.08.2008

Immer eine sichere Bank: Simon Sommerfeld

Immer eine sichere Bank: Simon Sommerfeld (© m. f. G.: www.nordfootball.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: