Troisdorf Jets verabschieden sich achtbar in Lübeck aus der GFL 2

Den Troisdorf Jets ist es nicht vergönnt geblieben, einen versöhnlichen Saisonabschluss in GFL 2 Nord zu erhalten. Mit einer 20:34 Auswärtsniederlage verabschiedeten sich die Aggerstädter in Richtung Regionalliga West und wollen einen Neuaufbau wagen, um im nächsten Jahr wieder an einem Wiederaufstieg zu arbeiten. Head Coach Eric Grützenbach sparte entsprechend nicht mit aufmunternden Worten für seine Mannschaft: „Heute habt ihr noch mal alles gegeben und bis zum Schlusspfiff gekämpft. Darauf könnt ihr, auch wenn der Abstieg und die vielen verlorenen Spiele wehtun, stolz sein.“ Besonders die unerfahrenen Spieler hob Grützenbach hervor. „Was die Rookies heute auf dem Feld gezeigt haben, war wirklich beeindruckend. Ihr habt heute eine gute Visitenkarte für die kommende Saison abgegeben.“ Und auch Jets Sprecher Andreas Heinen wollte ergänzend nicht versäumen, die neue Garde mit Namen zu benennen: „Spieler wie Tobias Jakobs, Sascha Odenthal, Markus Stroh, Markus Walter und Niklas Huyeng haben an diesem sonnigen Samstag eine beeindruckend starke Partie abgeliefert. Besonders Jakobs ließ die gegnerische Offense im letzten Spielviertel ein ums andere Mal verzweifeln, legte sich dabei sogar erfolgreich mit dem weitaus schwereren Lübecker Tight End an.

Trotz der Schwächung durch das frühe Ausscheiden des Middle Linebakkers Carlo Henke zeigte die Troisdorfer Verteidigung eine annehmbare Leistung und kämpfte teils bis zur Erschöpfung um jeden Meter, obwohl die Gastgeber nach gelungenen Passspielen schnell mit 21:0 in Front lagen. Moral bewiesen die Troisdorfer so nach der Pause, als Mario Schmitz einen langen Touchdown-Pass von Derrick Crowder fing. Die Antwort der Cougars folgte jedoch auf dem Fuße und RB Lars Woisin scorte mit einem spektakulären Lauf über 51 Yards zum 28:7, so dass die Tendenz des Spieles zu erkennen war. Troisdorf wehrte sich tapfer, aber Lübeck agierte profilierter und nutzte die vorhandene Kompetenz im Passen gekonnt aus.

Defensive Coordinator Detlef Zorn, der an diesem Tag sein Abschiedsspiel für die Jets bestritt, bedankte sich nach dem Schlusspfiff bei seinen Spielern. „Das war eine tolle Zeit in Troisdorf. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.“

Für beide Mannschaften gilt es nun, die Weichenstellungen für 2009 vorzunehmen, da auch die Cougars Nachwuchstalente nun langsam flügge geworden sind, um sich für höhere aufgaben zu empfehlen. .

Viertel 1 2 3 4 Total
Lübeck Cougars 07 14 07 06 34
Troisdorf Jets 00 00 07 13 20


07:00 Dohrendorf 52-Yard-Pass von O. Wulf (PAT Anderson)
14:00 Dohrendorf 62-Yard-Pass von O. Wulf ( PAT Anderson)
21:00 Woisin 15-Yard-Lauf (PAT Anderson)
21:07 Schmitz 40-Yard-Pass von Crowder (PAT Stroh)
28:07 Woisin 51-Yard-Lauf (PAT Anderson)
28:13 Langholz 2-Yard-Pass von Crowder (PAT Stroh)
34:13 O. Wulf 2-Yard-Lauf
34:20 Langholz 2-Yard-Pass von Crowder


Zuschauer: 500

Schlüter - 31.08.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: