Erste Überraschung

Virginia Tech ist das erste Top-25-Team, das in der gerade erst begonnenen Saison 2008 gegen ein nicht platziertes Team verlor. Der letztjährige Champion der ACC verspielte gegen East Carolina im vierten Viertel eine 22:13-Führung und verlor mit 22:27. Die Entscheidung fiel knapp zwei Minuten vor Spielende, als T.J. Lee einen Punt der Hokies blockte und den Ball über 27 Yards zum Touchdown in die Endzone trug. Virginia Techs letzter Angriff fand kurz darauf mit einem erfolglosen Pass im vierten Versuch ein Ende.

East Carolina war über die gesamte Spielzeit spielerisch das bessere Team, machte aber zu viele Fehler. Das 7:0 für Virginia Tech fiel durch einen 30-Yard-Fumble-Return von CB Stephan Virgil nach einem verunglücktem Rückwärtspass, das 14:0 durch einen 6-Yard-Lauf von RB Kenny Lewis nachdem East Carolina nach dem anschließenden Kickoff den Ball an der eigenen 25-Yard-Linie gleich wieder abgegeben hatte. Und als die Pirates im dritten Viertel vor dem Ausgleich standen (Touchdown zum 13:14), wurde ihr PAT-Versuch geblockt und der Ball erneut von Virgil zum 16:13 in die Endzone zurückgetragen.

Im ersten Spielzug des vierten Viertels schien mit dem Touchdown von RB Darren Evans zum 22:13 (3-Yard-Lauf), drei Spielzüge, nachdem die Pirates im vierten Versuch an Virginia Techs 34-Yard-Linie gestoppt worden waren, die Vorentscheidung gefallen zu sein. Vorbereitet wurde der Touchdown mit einem 62-Yard-Pass von QB Sean Glennon auf den die rechte Seitenlinie entlang sprintenden WR Dyrell Roberts im ersten Spielzug nach dem Ballbesitzwechsel.

Hoch - 30.08.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News East Carolina Pirateswww.ecupirates.commehr News Virginia Tech Hokieswww.hokiesports.comSpielplan/Tabellen East Carolina PiratesSpielplan/Tabellen Virginia Tech Hokies
Booking.com
East Carolina Pirates
East Carolina Pirates
Navy Midshipmen
Heute vor zehn Jahren
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: