Knights holen Vizemeisterschaft

Mit einem Sieg über die Wiesbaden Phantoms erobern sich die Franken Knights den Titel des Vizemeisters und gewinnen das Duell um „Silber“ in der GFL 2 Süd im American Football. Die spannende und hochklassige Partie endete 29:19 für die Knights, die mit einer guten Verteidigung den Sieg sicherten.

Das Spiel beginnt allerdings unter anderen Vorzeichen: Durch einen Fumble von Andreas Mohr kommen die Hessen in Ballbesitz, den die Phantoms gleich in eine 0:6-Führung ummünzen. Im Gegenzug klopfen die Ritter durch einen klugen Pass von QB Tanner Kattre an die Endzone der Gäste. K Chris Scheiner bringt mit einem Field Goal die Franken auf die Anzeigetafel.

Nach einem nervösen Start finden die Knights immer besser in ihr Spiel: Rothenburgs Quarterback Kattre treibt seine Mannschaft durch einen klugen Pass in die Endzone der Wiesbadener. Doch deren Defense arbeitet gut, kein Receiver frei; Kattre muss selbst gehen: Ein Lauf über 8 Yards und Chris Scheiners Extrapunkt – es steht 10:6. In dieser Situation geraten die Knights stark unter Druck. Immer wieder können die Burgherren ihr Territorium verteidigen, die Linien halten. Aber Ein Pass von Robin Breuer auf Andreas Gebek bringt die Phantome 10:12 in Führung.

Nach der Pause bringt Quarterback Kattre seine Ritter bis an die 29 Yard Linie; der Field-Goal-Versuch scheitert. Durch eine Interception kann Manuel Pöllmann die Franken zurück ins Spiel bringen. Kattre passt neun Yards von der Endzone entfernt auf Chris Scheiner: Touchdown Rothenburg, jetzt steht es 16:12.

Im vierten Quarter bringt Joel Buskirk mit seinem Touchdown Wiesbaden erneut in Führung; auch der Extrapunkt gelingt – neuer Spielstand jetzt 16:19. Mit Kattre, Mohr und Rohn beginnt die Angriffsmaschine der Ritter wieder zu rollen. Die Uhr zeigt noch 4.35 Minuten zu spielen. Die Franken spielen ihren vierten Versuch aus, durch Pass Interference der Phantoms gibt es erneut vier Versuche für Rothenburg. Kattre passt auf Scheiner zum Touchdown für die Knights. Kurz danach schlängelt sich Alex Castle durch die Phantoms-Defense zum entscheidenden 29:19.

Aber es sind noch über zwei Minuten zu spielen: weiterhin droht Gefahr von den Gästen, die auch jetzt nicht aufstecken und ihre Gefährlichkeit demonstrieren. Robin Breuer zieht alle Register und kommt der Rothenburger Endzone gefährlich nahe: Doch zum Schluss reicht es nicht. Nach vier missglückten Versuchen der Hessen heißt es „Turnover on Downs“. Die Knight bekommen das Ei und können die restlichen 48 Sekunden abknien. Es bleibt beim Endstand von 29:19. Vorallem die geschlossene Mannschaftleistung war der Schlüssel zum Gewinn des Vizemeistertitels, und somit bleiben die Knights seit mehr als 2 Jahren zu Hause ungeschlagen.

Scores:
0:6
3:6 Schreiner, Field Goal aus 31 Yards
10:6 Kattre, Lauf über 8 Yards (XP Schreiner)
10:12 Gebek, Pass von Bräuer über 5 Yards
16:12 Schreiner, Pass von Kattre über 9 Yards
16:19 Buskirk, Lauf über 12 Yards
22:19 Schreiner, Pass von Kattre über 17 Yards
29:19 Castle, Lauf über 5 Yards (XP Schreiner)

Schüler - 25.08.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: