Bonn beendet Saison im aufrechten Gang

Ohne Druck fuhren die Düsseldorf Panther bei Ihrem letzten Saisonspiel nach Bonn und verloren auch nicht die Nerven, als der zweite designierte Absteiger in die Regionalliga im ersten Viertel durch zwei Touchdownwertungen etwas überraschend in Führung ging. Am Ende gelang dem Team von Martin Hanselmann noch einmal ein Comeback und gegen die Gamecocks konnte die Saison doch noch mit einem 30:24 Auswärtssieg beendet werden. „Ich war mir ziemlich sicher, dass wir rechtzeitig zu unserem Spiel zurückkommen würden und unser Playbook herunterspielen konnten“. Seine Zuversicht sollte ihn nicht täuschen. Noch vor der Pause konnte Quarterback Fabian Schorn zweimal erfolgreich passen und dort, wo es nach drei Versuchen nicht ausreichte, verschaffte Kicker Markus de Haer die benötigten restlichen Punkte, um letztlich einen sechs Punkte Vorsprung herauszuarbeiten, der die Panther einen versöhnlichen Saisonabschluss ermöglicht.

Keineswegs wie ein Absteiger präsentierten sich auf der anderen Seite die Gamecocks. Sie konnten frühzeitig die ersten Akzente im ersten Viertel setzen und auch die sehenswerte Schlussphase wurde belohnt. Dimitri Ott, bereits in den letzten Wochen erfolgreich agierend, verblüffte die Gäste mit einem Kickoff Return und verkürzte das Endergebnis, so dass mit etwas Risiko und Glück die Partie noch zu Gunsten der Kampfhähne hätte kippen können.


Viertel 1 2 3 4 Total
Bonn Gamnecocks 14 03 00 07 24
Düsseldorf Panther 10 14 03 03 30

00:03 de Haer 30 Yards Field Goal
07:03 Mager 21-Yard-Pass von Schopen (PAT Barth)
14:03 Hackländer 20 Yards Interception Return TD (PAT Barth)
14:10 Heldt 23-Yard-Pass von F. Schorn (PAT de Haer)
17:10 Barth 32 Yards Field Goal
17:17 Roter 1 Yard Lauf (PAT de Haer)
17:24 Mittendorf 8-Yard-Pass von F. Schorn (PAT de Haer)
17:27 de Haer 39 Yards Field Goal
17:30 de Haer 24 Yards Field Goal
24:30 Ott 90 Yards Kickoff Return TD (PAT Barth)

Zuschauer: 540


Schlüter - 23.08.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor acht Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: