Nach der Pflicht jetzt die Kür

Am Samstag steht der letzte reguläre Spieltag in der GFL 2 Süd an und die Footballer der Plattling Black Hawks können dabei mit einem Sieg im Heimspiel die Meisterschaft in der 2. Bundesliga sichern. Gegner dabei sind die Königsbrunn Ants, die bislang jedes Spiel in diesem Jahr verloren haben und auch erst einen einzigen Touchdown in 13 Spielen erzielen konnten. Die Chancen stehen also mehr als gut für die niederbayrischen Footballer sich für die Aufstiegsrelegation zu qualifizieren. Umrahmt wird das Spiel am Samstag mit einer US-Auto Show des Autoclubs AE Motor Sports die ab 14 Uhr vor dem Karl Weinberger Stadion beginnt.

Nach den beiden lockeren Siegen gegen Kirchdorf und Montabaur gehen die Plattlinger auch in dieses Spiel als klarer Favorit und man rechnet fest mit einem Sieg und somit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. „Ja wir wollen in die GFL“ ist die klare Aussage der Verantwortlichen und somit ist die Marschrichtung fest vorgegeben. Head Coach Jason Olive kann bis auf seine langzeitverletzten Frohnauer und Schweiger auf alle Spieler zurückgreifen und wird je nachdem wie das Spiel läuft die angeschlagenen Spieler sehr schnell vom Feld nehmen um für die möglichen Playoffs kein Risiko einzugehen. Das wird wohl auch wieder viel Spielzeit für Nachwuchsquarterback Sebastian John bedeuten, der bereits die zweite Hälfte gegen Montabaur spielen durfte.
Für die Königsbrunn Ants geht es am Samstag wohl nur noch darum dieses Jahr hinter sich zu bringen. Man hatte bislang in keinem einzigen Spiel eine reelle Siegeschance, umso höher ist dem jungen Team aus Schwaben jedoch Respekt zu zollen dass sie dieses Saison auch bis zum Schluss durchgezogen haben. Viele andere Mannschaften hätten wohl bereits vorzeitig das Handtuch geworfen. Seit dem letzten Wochenende steht neben den Ants mit den Stuttgart Silver Arrows auch der zweite Absteiger aus der GFL 2 fest. Eine weitere Entscheidung steht in Franken an wo sich der Sieger der Partie Knights gegen Wiesbaden die Vizemeisterschaft sichern kann und bei einem Ausrutscher der Plattlinger sogar die Meisterschaft noch gewinnen kann.

Die Topscorerkrone der 2. Bundesliga wird am Samstag auch in Plattling zwischen den beiden Teamkameraden Sammy Farghali und Andrew Blakley entschieden. Farghali führt vor dem letzten Spieltag mit sieben Punkten vor Blakley. Alle weiteren Spieler liegen außer Reichweite des Spitzenduos.
Im Falle eines Sieges qualifizieren sich die Black Hawks für die Aufstiegsspiele in die höchste deutsche Spielklasse. In einem Hin- und Rückspiel ist der Gegner dabei das Tabellenschlußlicht der 1. Bundesliga Süd, die Darmstadt Diamonds. Das Hinspiel findet am 6. September in Darmstadt statt, während das Rückspiel für den 20. September in Plattling terminiert wäre. Der Sieger dieser beiden Spiele tritt dann im nächsten Jahr in der GFL Süd an.

Schüler - 19.08.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News mehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.demehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga Bayernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Königsbrunn Ants
Straubing Spiders
Munich Ravens
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: