Auch im letzten Spiel kein Sieg

Jerome Morris (Munich Cowboys) erlief zwei TouchdownsAuch im letzten regulären Saisonspiel blieb den Darmstadt Diamonds der erste Saisonsieg verwehrt. Mit 8:28 (0:14, 8:14, 0:0, 0:0) verloren die Hessen vor 200 Zuschauern im Bürgerpark Nord gegen die Munich Cowboys. Und hätten die Gäste nicht zur Halbzeit ihre Starter größtenteils vom Feld genommen, hätte es auch noch schlimmer für die Diamonds kommen können.

Denn bereits nach wenigen Minuten lagen die Darmstädter mit 0:14 im Rückstand. Beim ersten Angriffsspielzug verlor QB Darius Outlaw bei einem Münchner Quarterback Sack den Ball. Zwei Plays später waren die Cowboys nach einem 19-Yard-Lauf von Jerome Morris in der Endzone. Und auch die nächste Darmstädter Angriffsserie endete mit einem Missgeschick. Der Long Snap beim Punt von Nicolas Gölzenleuchter war zu hoch, P Harry Falk konnte das Ei nicht unter Kontrolle bringen. Daniel Renck sagte "Danke" und die Gäste hatten einen Vorsprung von zwei Touchdowns. Auch danach hielten sich die Cowboys-Spieler an die Vorgabe von Coach John Rosenberg, bis zur Halbzeit eine komfortable Führung herauszuspielen. Erneut war es Morris, diesmal aus 10 Yards, der den Ball in die Endzone trug.

Dann endlich auch ein Lebenszeichen der Darmstädter Offensive. In vier Spielzügen überquerte sie das Feld. Outlaw lief die letzten 26 Yards schließlich selbst zum Touchdown. Als direkt darauf Diamonds-DB Dennis Kozak einen Pass von Münchens QB Travis Harvey abfing, drohte das Spiel sogar zu kippen. Doch an der Münchner 10-Yard-Linie war für die Gastgeber Schluss. In drei Versuchen schafften die Diamonds es nicht, den Ball auch nur ein einziges Yard nach vorne zu bewegen. Und da die Darmstädter derzeit keinen Kicker haben, mussten sie den vierten Versuch ausspielen – ohne Erfolg. Im Gegenzug stellte Florian Spitzweck mit einem 10-Yard-Lauf den alten Drei-Touchdown-Abstand wieder her.

Keine Punkte gab es hingegen in der zweiten Hälfte, wobei sich das Spielgeschehen weitestgehend in der Darmstädter Hälfte abspielte. Cowboys-Kicker Wolfgang Scheitzeneder hatte aus 35 und 31 Yards zwei Chancen, per Field Goal zu erhöhen. Doch seine Schüsse gingen jeweils links am Gestänge vorbei.
Trotz der fehlenden Punkte seiner zweiten Garnitur war Rosenberg mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Wichtig war für ihn, dass die Backups Spielpraxis bekommen hatten. "Es ist auch eine Belohnung für die Trainingsleistung der Jungs gewesen", sagte der Münchner Cheftrainer. Und selbst wenn die Darmstädter das Spiel noch gedreht hätten, so versicherte er, hätte er den zweiten Anzug auf dem Spielfeld gelassen.

Lob hatte Rosenberg aber auch für den Gegner übrig: "Es war schon eindrucksvoll, wie die Diamonds trotz des Rückstandes gekämpft haben." Das sollte den Darmstädtern Mut für die Relegationsspiele machen.
Am Einsatz seines Teams hatte auch Diamonds-Cheftrainer Javan Lenhardt nichts auszusetzen. "Meine Jungs haben niemals aufgegeben." Unzufrieden war er allerdings erneut mit der Umsetzung seiner Anweisungen auf dem Spielfeld. Für die Relegation hofft er, dann auch einen Kicker zu haben. Der derzeit noch verletzte OL Thomas Seitel soll dann das Ei zwischen die Pfosten schießen. Denn es sei schon ein "Momentum-Breaker", wenn die Offensiv-Abteilung nach einem von der Verteidigung erzwungenen Turnover ohne Punkte wieder das Feld verlässt...

Bistritschan - 18.08.2008

Jerome Morris (Munich Cowboys) erlief zwei Touchdowns

Jerome Morris (Munich Cowboys) erlief zwei Touchdowns (© Bistritschan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Darmstadt Diamonds vs. Munich Cowboys (Bistritschan)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

25.05.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: