Silver Arrows wieder abgestiegen

In einem bis zum Ende spannenden Spiel unterlagen die Stuttgart Silver Arrows den hochfavorisierten Franken Knights in der GFL 2 Süd am Samstag vor knapp 200 Zuschauern mit 28:35. Da parallel die Saarland Hurricanes bei den Kirchdorf Wildcats mit 24:6 gewannen, ist der Abstieg der Silberpfeile vor dem letzten Spiel in Saarbrücken besiegelt. Da selbst bei einem Sieg nur Punktgleichheit mit Kirchdorf hergestellt werden könnte, aber der direkte Vergleich mit den Wildcats verloren ging, ist der Abstieg nun besiegelt.

Die Franken Knights traten zu Spielbeginn souverän auf. Vier Touchdown Pässe von Tanner Kattre standen zwei Scores der Silver Arrows entgegen. Moritz Lauster hatte einen 33 Yard Pass von J.D. Lindsay gefangen, während Anton Haffner sich aus einem Yard Entfernung in die Endzone tankte. Kattres Pässe über 33, 59, 60 und 12 Yards wurden gefangen von Alex Castle, Oliver Rohn (2) und Chris Scheiner, der sich auch für alle Zusatzversuche verantwortlich zeigte.

In der zweiten Halbzeit dominierten plötzlich die Silberpfeile. Franken anscheinend schon im Gedanken auf der Heimfahrt sah plötzlich nicht mehr so souverän aus. Mehrere Ballverluste reduzierten die Angriffsmögloichkeiten, während die Hausherren einen schönen Drive mit einem 1 Yard Sprung von Lindsay in die Endzone vergoldeten. Haffner tankte sich für zwei weitere Punkte erneut in die Endzone und die Arrows waren plötzlich beim Stand von 20:28 wieder in Schlagweite.

Die Defense hielt gegen die starke Offense der Rothenburger dagegen und so gelangten die Silberpfeile in Ballbesitz. Dieses Angriffsrecht krönte Sergio DePilla mit einem 12 Yard Passfang in der Endzone und Lindsay packte mit einem beherzten Lauf in das gelobte Land zwei weitere Punkte zum 28:28 Ausgleich drauf. Bevor die Arrows ausglichen, wurden letztmalig die Seiten gewechselt. Die Ritter mussten im nächsten Angriff punkten, wollten sie ihre Chancen auf den Titel erhalten. Und Kattre führte seine Offense erfolgreich über das Feld und Paul Reichwald fing den entscheidenden Pass zum 28:35.

Noch dreieinhalb Minuten waren zu spielen und die Silver Arrows witterten noch eine Chance. DePilla sorgte mit einem Return an die 40 Yard Linie für ein gute Ausgangsbasis. Mit Läufen über den starken Manuel Lehniger, Haffner, Edward Kankam oder Lindsay selbst, machten sie Yard um Yard, First Down um First Down, nur um am Ende im vierten Versuch 20 Yards vor der gegnerischen Endzone zu scheitern.

„Keiner von uns muss den Kopf hängen lassen“, sagte Head Coach Jürgen Doh im Huddle. „Ihr habt gekämpft, ihr habt alles gegeben und ihr habt den Zuschauern ein tolles Spiel geliefert.“ Doh weiß da bereits, dass der Klassenerhalt nicht mehr zu schaffen ist. Er hat das Ergebnis aus Kirchdorf gemeldet bekommen und er sagt es seinem Team. „Wir brauchen das nicht zurückhalten und wir brauchen uns nicht zu verstecken“, fährt er fort. Gegen die Hurricanes soll im letzten Spiel noch ein Sieg her. „Wir wollen erhobenen Hauptes die Liga verlassen!“ Immerhin gab es beim zweiten Versuch drei Siege. Vielleicht werden es beim nächsten Mal noch ein paar mehr. 2009 wird aber wohl die Regionalliga die Bühne sein, auf der die Arrows sich messen werden.

Scores:
0:7 33 yd. Pass-TD Tanner Kattre auf Alex Castle PAT Chris Scheiner
6:7 33 yd. Pass-TD J.D. Lindsay auf Moritz Lauster
6:14 59 yd. Pass-TD Tanner Kattre auf Oliver Rohn PAT Chris Scheiner
6:21 60 yd. Pass-TD Tanner Kattre auf Oliver Rohn PAT Chris Scheiner
12:21 1 yd. Lauf-TD Anton Haffner
12:28 12 yd. Pass-TD Tanner Kattre auf Chris Scheiner PAT Chris Scheiner
20:28 1 yd. Lauf-TD J.D. Lindsay TPC Anton Haffner
28:28 25 yd. Pass-TD J.D. Lindsay auf Sergio DePilla TPC J.D. Lindsay
28:35 5 yd. Pass-TD Tanner Kattre auf Paul Reichwald PAT Chris Scheiner

Schüler - 18.08.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News mehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: