Plattling weiter auf Meisterschaftskurs

Vor 280 Zuschauern hatten die Plattling Black Hawks keine große Mühe die Kirchdorf Wildcats mit 34:7 in Schach zu halten und die Tabellenführung zu sichern. Durch vier Touchdown-Pässe von Adam Hazel auf Andrew Blakley sorgten die Footballer der SpVgg Plattling bereits in der ersten Halbzeit für die Entscheidung. Nun fehlen noch zwei Siege in den verbleibenden Heimspielen um die Meisterschaft in der GFL 2 Süd einzufahren.

Die Gäste aus Kirchdorf kamen zu Beginn des Spieles mit ihrer Offense aufs Feld jedoch gelang nur ein einziger First Down, bevor man den Ball schnell abgeben musste. Die Black Hawks machtes es dagegen viel besser. Nach einem Lauf von Jan Pav bediente im zweiten Spielzug Adam Hazel seinen Topreceiver Andrew Blakley über 69 Yards zum schnellen Touchdown. Ex-Wildcat Sammy Farghali verwandelte den Zusatzversuch zum 7:0. Nach einer weiteren gestoppten Angriffsserie der Wildcats marschierten die Plattlinger wieder in Richtung Endzone der Kirchdorfer. Alex Schwarz erzielte vermeintlich den nächsten Touchdown, doch Zentimeter vor der Endzone berührte er die Seitenlinie, so dass es noch nicht zu weiteren Punkten reichte. So war es dann die Kombination Hazel auf Blakley die kurz darauf auf 13:0 erhöhte. Dass sich die Gäste nicht kampflos geschlagen geben wollten bewiesen sie im nächsten Drive als Justin McKenzie über 62 Yards Max Billing zum Anschlußtouchdown bediente. Doch dass ließ die Hausherren ziemlich kalt und noch im ersten Viertel erhöhte wiederum Blakley nach Pass von Hazel auf 19:7.

Im zweiten Viertel verlor McKenzie nach einem harten Tackling von Kenneth Telfair den Ball den Toure Butler für seine Farben erobern konnte. Die Offense konnte jedoch diese gute Feldposition nicht ausnutzen und gaben den Ball an die Wildcats ab. Den nächsten Pass von Justin McKenzie konnte jedoch Toure Butler abfangen und über 27-Yards in die Endzone der Kirchdorfer zurücktragen. Sammy Farghalis Extrapunkt erhöhte zum 26:7. Dominikus Hägel konnte den anschließenden Onsidekick für die Black Hawks erobern und Adam Hazel bediente anschließend wieder Andrew Blakley, diesmal über 75 Yards zum 32:7. Somit übernahm Andrew Blakley die Führung in der Topscorerliste der GFL 2 Süd vor seinem Teamkollegen Sammy Farghali. Nach dem verletzungsbedingten Saisonende von Knightsreceiver Jason Simmons werden sich die beiden Plattlinger diesen Titel untereinander ausmachen. Den Zusatzversuch verwandelte Jan Pav nach Pass von Sammy Farghali auf 34:7 was bereits kurz vor der Halbzeit den Endstand bedeutete.

Die Plattlinger nahmen bereits zu diesem Zeitpunkt ihr Erfolgsduo Hazel und Blakley vom Platz und gaben in der Folge den Backups viel Spielzeit. Alexander Schwarz führte die Offense der Plattlinger zweimal in Filedgoal Reichweite, doch beide Versuche wurden vergeben. Auch die Wildcats schonten über große Strecken der zweiten Halbzeit ihren Quarterback Justin McKenzie für das wichtige Spiel um den Abstieg am kommenden Wochenende gegen die Saarland Hurricanes. Punkte sprangen für beide Seiten nicht mehr heraus, jedoch gelangen Julian Hennek und Kenny Telfair noch schöne Interceptions.

Scores:
7:0 Andrew Blakley 69-Yard Pass von Adam Hazel (PAT Sammy Farghali)
13:0 Andrew Blakley 10-Yard Pass von Adam Hazel
13:7 Max Billing 62-Yard Pass von Justin McKenzie (PAT Moritz Gerstmayer)
19:7 Andrew Blakley 28-Yard Pass von Adam Hazel
26:7 Toure Butler 27-Yards Interception Return (PAT Sammy Farghali)
34:7 Andrew Blakley 75-Yards Pass von Adam Hazel (2pt Conversion Farghali auf Jan Pav)

Schüler - 11.08.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: