Troisdorf Jets verlieren auch gegen Hamburg Eagles

Die Troisdorf Jets haben sich nach ihrer 18:36 Heimniederlage gegen die Hamburg Eagles ihre letzte theoretische Möglichkeit aus der Hand nehmen lassen, die Klasse zu halten. „Die verbleibenden Spiele sind nun unwichtig geworden und es führt kein Weg daran vorbei. Wir sind der erste feststehende Absteiger“, erklärte Jets Sprecher Andreas Heinen, glaub aber nicht an ein Auseinaderfallen seiner Truppe. „Wir können in den nächsten Jahren unsere Lücken mit Nachrückern aus dem Jugendbereich auffüllen und auch die Stammmannschaft wird den Jets mehrheitlich die Treue halten. Dafür verstehen wir uns intern zu gut.“ Die Gründe für den Punktverlust gegen die Eagles sind dagegen schnell aufgezählt. RB Simon Sommerfeld und QB Gottula konnten von den Gastgebern nur im ersten Viertel unter Kontrolle gebracht werden, dominierten aber mit zunehmenden Spielminuten das Geschehen. „Dafür haben wir mit viel Herz gespielt, doch die fünf Turnover haben uns wieder einmal das Genick gebrochen“, musste Heinen zugeben.

Immerhin gelang den Troisdorfern auch so manche sehenswerte Aktion, wie ein 42 Touchdown-Pass von QB Crowder im ersten Viertel, der die Partie noch eine Weile offen hielt. Spätestens nach der Pause spielte Hamburg seine Möglichkeiten besser aus und nutzte seine Möglichkeiten effizient. „Richtig betrübt sind wir nicht, schließlich war im Laufe der Saison der Abstieg absehbar. Wir wollen nun die Saison korrekt zu Ende spielen und dann in der Regionalliga frühzeitig auf einen Wiederaufstieg hinarbeiten.“


Viertel 1 2 3 4 Total
Troisdorf Jets 6 6 0 6 18
Hamburg Eagles 8 7 7 14 36

00:08 Bahns 9-Yard-Pass von Gottula (Conv. Bahns)
06:08 Schmitz 42-Yard-Pass von Crowder
12:08 Renz 4-Yard-Lauf
12:15 Sommerfeld 2 Yards (PAT Böhme)
12:22 Heinrich 53 Yards Fumble Return (PAT Böhme)
12:29 Sommerfeld 2-Yard-Lauf (PAT Böhme)
12:36 Silcher 0 Yards Fumble Recovered (PAT Böhme)
18:36 Deterding 14-Yard-Pass von Crowder

Zuschauer: 250

Schlüter - 10.08.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim InvadersSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
GFL 2 Nord
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: