Langenfeld nutzt die letzten Sekunden gegen Düsseldorf

Longhorns QB Rick Webster beim TouchdownlaufEs war das wahrlich große Spitzenspiel in der GFL 2 Nord Gruppe, welches knapp die Langenfeld Longhorns mit 53:50 in Düsseldorf gegen die Panther für sich entscheiden konnten. Die gut besuchte Partie war vor allem durch die beiden Offensemannschaften geprägt, die beide zeigten, dass sie über GFL I Profil verfügen. So verwunderte es nicht, dass erst in den letzten Spielminuten des vierten Viertels sich die Spreu vom Weizen trennte. Nach einem sehenswerten 40-Yard-Pass von Düsseldorfs Quarterback Fabian Schorn auf Michael Heldt wähnten sich die Rheinländer bereits auf der Siegesstrasse, wurden aber wenige Sekunden vor Abpfiff von einem Pass von Rick Webster auf Thomas Jung überrascht. Die Entstehung dieses Big Plays wurde aber von vielen Zuschauern und den Schiedsrichtern auch lange debattiert, beziehungsweise verhandelt, da möglicherweise ein Spieler der Longhorns zu früh die Line of Scrimmage passiert hatte. Doch der Touchdown wurde gegeben und der Einsatz des Longhorns QB Rick Webster, der seine Variabilität im gesamten Spielverlauf unter Beweis stellte, fand im letzten Viertel einen krönenden Abschluss. Andererseits hätte auch der Sieger aus Düsseldorf kommen können, da der wohl beste deutsche Quarterback der GFL Nord, Fabian Schorn, einen ebenfalls glücklichen Tag erwischte. Alleine sechs Touchdownwürfe steuerte das Panther Eigengewächs bei, konnte aber den unglücklichen Endstand auch nicht verhindern. Düsseldorf hat nun in der Schlussphase des spannenden Meisterschaftskampfes gegen einen direkten Konkurrenten verloren, so dass nun Essen und Langenfeld die besseren Karten in den nächsten Wochen haben könnten. Doch der Abstand zwischen diesen Teams ist immer noch gering, so dass den Fans noch viele Überraschungen geboten werden können.

Viertel 1 2 3 4 Total
Düsseldorf Panther 7 14 14 15 50
Langenfeld Longhorns 14 6 6 27 53

00:07 Zuber 68-Yard-Pass von Webster (PAT Neukötter)
07:07 Heldt 65-Yard-Pass von F. Schorn (PAT de Haer)
07:14 Webster 1 Yard Lauf (PAT Neukötter)
14:14 Jackson 28-Yard-Pass von F. Schorn (PAT de Haer)
21:14 D. Schorn 36-Yard-Pass von F. Schorn (PAT de Haer)
21:20 Zuber 15-Yard-Pass von Webster
28:20 Eck 1 Yard Lauf (PAT de Haer)
28:26 Hecker 1 Yard Lauf
35:26 Heldt 31-Yard-Pass von F. Schorn (PAT de Haer)
35:32 Webster 16-Yard-Lauf
43:32 Jackson 16-Yard-Pass von F. Schorn (Conv. Heldt)
43:40 Berg 16 Yards Lauf (Conv. Jung)
43:47 Neukötter 49-Yard-Pass von Webster (PAT Neukötter)
50:47 Heldt 40-Yard-Pass von F. Schorn (PAT de Haer)
50:53 Jung 23-Yard-Pass von Webster

Zuschauer: 1550


Schlüter - 10.08.2008

Longhorns QB Rick Webster beim Touchdownlauf

Longhorns QB Rick Webster beim Touchdownlauf (© Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Düsseldorf Panther vs Langenfeld Longhorns (Thorsten Look)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: