Lübeck Cougars nutzen Berlin Rebels Auswärtsschwäche

Philip Stursberg in AktionMit einem 49:13 Heimerfolg gegen die Berlin Rebels haben die Lübeck Cougars erneut bewiesen, dass sie zum erweiterten Favoritenkreis gehören und weiterhin Tuchfühlung zur Tabellenspitze halten. Frühzeitig gingen die Marzipanstädter in Führung und sollten diese auch nicht mehr abgeben. Mit einem 35-Yard-Pass bediente Quarterback Ole Wulf seinen Receiver Philipp Dohrendorf bereits mit dem zweiten Spielzug der Partie. Die Rebels konterten zwar anschließend gleich mit einem 8 Yards Lauf, doch im Anschluss entwickelte sich die Partie zu einer einseitigen Angelegenheit. Es gelang den Gästen Berlin Kim Kuci stets unter Kontrolle zu halten und andererseits marschierte die Cougars Offense ungehindert über den Platz. Das gleiche Bild wurde den 450 Zuschauern nach der Halbzeit präsentiert. Zwei Interceptions, die durch Jan Giese und Björn Stehen abgefangen wurden
Und eine Mischung aus Lauf- und Passspielzügen waren die Garanten des Erfolges. So war es zunächst erneut der frischgebackene Junioren-Europameister Julian Dohrendorf nach einem 8 Yards Lauf, der die Lübecker Führung weiter erhöhte, während Lars Woisin und Werner Cougars Urgestein Werner Janke, für weitere Punkte sorgten.

„Mit der ersten Halbzeit bin ich heute sehr zufrieden, der zweite Durchgang war leider teilweise etwas zerfahren. Trotzdem war es natürlich ein ganz souveräner Sieg“, freute sich Head Coach Sascha Knappe nach dem Abpfiff, fand aber auch gleich warnende Worte für seine Cougars: „Wir können uns auf diesem Sieg jetzt nicht ausruhen. Nächste Woche werden wir eine ganz andere Berliner Mannschaft erleben“.

Viertel 1 2 3 4 Viertel
Lübeck Cougars 14 14 07 14 49
Berlin Rebels 06 00 07 00 13


07:00 Dohrendorf 35-Yard-Pass von O. Wulf (PAT Anderson)
07:06 Williams 8 Yards Lauf
14:06 J. Dohrendorf 20-Yard-Pass von O. Wulf (PAT Anderson)
21:06 Clausen 35-Yard-Pass von O. Wulf (PAT Anderson)
28:06 O. Wulf 3-Yard-Lauf (PAT Anderson)
35:06 J. Dohrendorf 8-Yard-Lauf (PAT Anderson)
35:13 Williams 10-Yard-Lauf (PAT Hoffmann)
42:13 Woisin 5-Yard-Lauf (PAT Anderson)
49:13 Janke 1 Yard Lauf (PAT Anderson)

Zuschauer: 450


Schlüter - 03.08.2008

Philip Stursberg in Aktion

Philip Stursberg in Aktion (© ASC Lübeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: