Assindia Cardinals erledigen Pflichtaufgabe souverän

Die Essener Footballer haben erstmals in dieser Saison den Tabellenführung in der GFL 2 Nord übernommen. Mit einem frühzeitig entschiedenen 42:14 Erfolg gegen die abstiegsgefährdeten Bonner unterstrichen die Cardinals ihre Ambitionen auf einen Spitzenplatz und lieferten eine eindrucksvolle Laufleistung vor allem in den ersten beiden Vierteln ab. RB Sebastian Marquard erwies sich an diesem Samstagnachmittag als der Topscorer des Spieltages und erlief alleine vier Touchdowns für seine Farben. Die Kampfhähne versuchten erst nach der Pause im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Niederlage nicht ausarten zu lassen und konnten erstmalig durch ihren Spielmacher im dritten Viertel die Abwehrreihen der aufmerksamen Gastgeber überwinden. Doch den Ruhrstädtern konnten sie selbst in dieser Phase nicht ernsthaft gefährlich werden. Ein Fehlpass der Gäste wurde schließlich abgefangen und beendete im vierten Viertel die letzte theoretische Gewinnchance der Bonner.

„Nach dem 28:0 in der ersten Hälfte wollten wir den anderen Spielern ein wenig mehr Spielzeit geben“, so Assindias Head Coach Bernd Janzen. „Einige kleinere Fehler sorgten dann für zwei gegnerische Touchdowns, die uns allerdings nicht gefährlich werden sollten.“ Und Sebastian Marquard selbst wollte den Erfolg unbedingt mit seinen Vorblockern teilen: „Meine O-Line blockt hervorragend und ich fühle mich derzeit in einer sehr guten Verfassung“, erklärte Marquard nach dem Spiel. „Nach der langen Verletzung bin ich einfach heiß und jetzt wo wir die Chance haben sogar in die Relegation zu kommen, ist das Team motivierter den je.“


Viertel 1 2 3 4 Total
Assindia Cardinals 7 21 0 14 42
Bonn Gamecocks 0 0 7 7 14

06:00 Marquard 3-Yard-Lauf (PAT Jungblut)
14:00 Marquard 9-Yard-Lauf (PAT Jungblut)
21:00 Marquard 8-Yard-Lauf (PAT Jungblut)
28:00 Sammartano 15-Yard-Pass von M. Falkowski (PAT Jungblut)
28:07 Schopen 42-Yard-Lauf (PAT Forbriger)
35:07 Groß 12 Yards Interception Return TD (PAT Jungblut)
35:14 Barth 1 Yard Lauf (PAT Forbriger)
42:14 Marquard 1 Yard Lauf (PAT Forbriger)

Zuschauer: 400

Schlüter - 03.08.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Assindia Cardinals vs Bonn Gamecocks (Thorsten Look)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn Gamecocksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: