Argonauts gewinnen letztes Heimspiel

An Durchschlagskraft fehlte es dem Kreuzzug der Burghausen Crusaders mit dem Ziel Stadion „Am Riedener Weg“, dem Heimathafen der Starnberg Argonauts. Hatten die Kreuzritter auf ihren Internetseiten den "Last Crusade" noch zu einer Frage der Ehre proklamiert, war es denn mit Ruhm und Ehren schnell vorbei. Deutlich konnten sich die Starnberg Argonauts mit 37:0 durchsetzten. Dabei hatten die Argos bereits vor dem Spielbeginn einen deutlichen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Spielerpässe zahlreicher Nachwuchsspieler, die in der Partie gegen die Crusaders debütieren sollten, waren nicht angekommen.

„Normalerweise hätte alles glatt laufen sollen, doch leider sind die Pässe weder per Post noch per Abholung für uns am Samstag verfügbar gewesen. Wir werden nun schnellstmöglich klären, wo sich die Lizenzen befinden, um sicherzustellen, dass die Jungs dann gegen die Comets spielberechtigt sind“, kommentiert Argo-Chef Wiggerl Kastenmeier die missliche Situation. Eindrucksvoll hingegen starteten die Argos in die Partie, wollten sich von den mit dem Rücken zur Wand stehenden Burghausenern nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Zuletzt hatten die Kreuzritter bei den Erding Bulls einen Überraschungssieg gelandet und hätten mit einem Erfolg in Starnberg den Klassenerhalt gesichert.

Doch die Argonauts wollten sich den zweiten Platz nicht nehmen lassen und gingen von Beginn an konzentriert zur Sache. „Auf Seiten der Defense haben wir solide gestanden. Zur Hälfte war es unser Ziel, mit Sicht auf die kommende schwere Partie bei den Comets, fehlerfrei das heißt ohne Gegenpunkte aus dem Spiel zu kommen. Das konnten wir erfolgreich umsetzen“, kommentierte Defense Coach Günter Reger. Auch verantwortlich für die weiße Weste der Abwehr waren vier Turnovers. Neben zwei eroberten Fumbles, sicherten sich S Lars Orta und LB Lars Speek je eine Interception.

Hundt - 27.07.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Gendorf Crusaderswww.burghausen-crusaders.demehr News Starnberg Argonautswww.starnberg-argonauts.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Gendorf CrusadersOpponents Map Gendorf CrusadersSpielplan/Tabellen Starnberg ArgonautsOpponents Map Starnberg Argonautsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Gendorf Crusaders
Munich Ravens
Baden-Württemberg
Aufbauliga
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: