Budapest Wolves Champion in Ungarn

MVP Attila Lendvai in AktionIm Finale der ungarischen ersten Liga setzten sich die Budapest Wolves gegen den Stadtkonkurrenten Budapest Cowboys mit 20:14 durch. Im BVSC Stadion sahen die Zuschauer ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel, was auch durchaus zu erwarten war. Schließlich hatten beide Teams ihre jeweiligen Gruppen dominiert und diese jeweils mit einer 6-0-Bilanz abgeschlossen. Auch in der CEFL, an der beide Teams teilnehmen, entpuppten sich diese im bisherigen Verlauf der Saison als in etwa gleichstark, beide weisen zurzeit eine ausgeglichene 3-3-Bilanz auf. Im Halbfinale hatten beide dann auch wenig Schwierigkeiten, die Wolves besiegten in einem weiteren Stadtduell die Titans mit 55:8 und die Cowboys schlugen die Györ Sharks mit 48:30.

Im Endspiel selber dominierten zuerst die Budapest Cowboys. Nach einem Touchdown von WR Gábor Kalovits und einem weiteren Erfolg durch einen 7-Yard-TD-Lauf von QB Balint Michaletzky führten diese schnell mit 14:0. Erst im zweiten Quarter konnten sich die Wolves zumindest effizienter verteidigen, ihr Angriff brachte aber nichts Zählbares zustande. Noch nie lagen die Wolves gegen einen ungarischen Konkurrenten jemals zuvor mit 14 Punkten zurück, Head Coach Lee Hlavka hatte also in der Halbzeitpause durchaus eine Menge Gesprächsthemen...

Offensichtlich erfolgreich: der erste Drive der Cowboys wurde intercepted und von Krisztián Piros in die gegenerische Endzone verbracht, 6:14, allerdings mißlang der PAT. Danach kam endlich auch die Offense der Wolves in Fahrt. Durch einen TD-Pass von QB Attila Lendvai auf TE Csaba Majoros konnte man weiter auf 12:14 verkürzen, aber es folgte wieder keine erfolgreiche Erhöhung, diesmal misslang der Versuch einer Conversion.

Vier Turnovers folgten dann in dem von den Verteidigungsreihen gesprägten Spiel. Alle ohne Folgen, bis auf die Letzte. Die Cowboys verloren den Ball an der eigenen 20-Yard-Linie und wenig später bediente QB Attila Lendvai erneut TE Csaba Majoros und auch die anschließende Conversion gelang diesmal, 20:14 für die Budapest Wolves. In den verbleibenden vier Minuten konnten die Cowboys das Blatt nicht mehr wenden. Zum MVP des Endspiels wurde Wolves-Quarterback Attila Lendvai gewählt.

Wittig - 26.07.2008

MVP Attila Lendvai in Aktion

MVP Attila Lendvai in Aktion (© Kosutic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News www.nyiregyhazatigers.humehr News HFLwww.mafsz.orgmehr News Budapest Cowbellswww.cowbells.humehr News Budapest Wolveswww.wolves.huSpielplan/Tabellen HFLLeague Map HFL
Österreich

Aktuelle Spiele HFL

06.04.

Györ Sharks - Budapest Titans

06.04.

Dunakeszi Rangers - Budapest Wolves

Spielplan/Tabellen HFL
ELF
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: