Devils wieder in der ersten Liga

Wieder in der ersten Liga, das Team aus HavirovNachdem im letzten Jahr die Anzahl der Teilnehmer in der ersten Liga in Tschechien von fünf auf vier Teams vermindert worden war, mußten die letztjährigen Erstligisten Havirov Devils und Pribram Bobcats dieses Jahr in der CLAF "B" antreten. Erwartungsgemäß dominierten beide Teams diese auch und konnten jeweils 5 Siege erringen. Nur eine Niederlage hatten beide zudem auf ihrem Konto, welche jeweils aus den Spielen gegeneinander herrührte. Die Bobcats gewannen ihr Heimspiel 46:25, die Devils mit 32:8.

Im Endspiel der zweiten Liga setzten sich dann die Havirov Devils durch. Mit 39:28 sicherte man sich den Sieg gegen die Bobcats und damit das Recht auf die Teilnahme an der Relegation zur ersten Liga. Dort hieß der Gegener Pilsen Patriots, welche voriges Jahr mehr als überraschend den Aufstieg geschafft hatten, dann aber in der CLAF "A" jedoch mehr Probleme bekamen, als ihnen lieb war. Kein Sieg und sechs Niederlagen bei einem Score von 38:323 war zum Schluß die frustrierende Ausbeute.

Und auch das Relagtionsspiel sollte "in die Hosen gehen". Mit 14:29 kamen die Patriots recht deutlich unter die Räder und müssen nun nächstes Jahr wieder in der zweiten Spielklasse antreten. Die Havirov Devils dürfen dagegen nach nur einem Jahr Abwesenheit wieder ihren Platz in Liga 1 einnehmen. Eine schwere Saison 2009 darf ihnen aber jetzt schon voraus gesagt werden.

Wittig - 22.07.2008

Wieder in der ersten Liga, das Team aus Havirov

Wieder in der ersten Liga, das Team aus Havirov (© Devils)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News mehr News CLAFwww.caaf.czmehr News Havirov Devilswww.devilshavirov.estranky.czmehr News Pilsen Patriotswww.pilsenpatriots.czmehr News Pribram Bobcatswww.bobcats.czSpielplan/Tabellen CLAFLeague Map CLAF
Prague Black Panthers
ELF
Österreich
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: