Abstieg steht fest

Auch wenn die Chancen auf den Klassenerhalt der Königsbrunn Ants allenfalls theoretischer Natur waren, so lassen es sich die Königsbrunner nicht nehmen die Saison mit Würde zuende zu bringen. Nach der 0:38 Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen die Saarland Hurricanes stehen die Ants damit als erster Absteiger fest. Nach vier Jahren in der zweiten Bundesliga werden die Ants nächstes Jahr wieder in der Regionalliga Süd antreten und dort den heuer begonnenen Neuaufbau der ersten Mannschaft fortsetzen.

Auch wenn es das Ergebnis nicht wiederspiegelt: die ANTS zeigten gerade in der zweiten Halbzeit gegen die Hurricanes die bislang beste Saisonleistung. Leider hatte die Mannschaft das Spiel jedoch mit einer unverständichen Lethargie begonnen und war schon zum Halbzeitpfiff mit 0:29 aussichtslos in Rückstand geraten. Der Appell von Cheftrainer Christian Bertmann, endlich wieder mit Herz und Kampfgeist zu agieren, wurde dann jedoch von den jungen Spielern in der zweiten Spielhälfte beherzigt.

Im zweiten Durchgang wunderten sich die Fans immer wieder über die Leistung der Königsbrunner Defense. Wurden sie in der ersten Halbzeit immer wieder von den Gästen ausgespielt, kontrollierte die ANTS-Defense plötzlich das Spiel. Allerdings gelang es der Offense nicht, die Vorlagen der Abwehr in Punkte umzusetzen. Da QB Philipp Khoury verletzt zusehen musste, war Neuling Steven Zarling auf dem Posten gefordert.

Auch wenn die Ants nun endgültig den Weg in die Regionalliga antreten müssen, ist niemand enttäuscht – im Gegenteil: Nach vier Jahren in der 2. Bundesliga, in denen man meist den mit zahlreichen US-Spielern bestückten gegnerischen Teams wenig entgegensetzen konnte, möchte man nun in der dritthöchsten deutschen Spielklasse den eigenen Weg konsequent weitergehen: Mit eigenem Nachwuchs soll wieder eine schlagkräftige Mannschaft geformt werden, die oben mitmischen kann. Die Ansätze sind heuer trotz der teilweise deutlichen Niederlagen unübersehbar und machen Mut für die kommende Spielzeit.

Die Saarland Hurricanes hingegen können sich nach dem Abstieg aus der GFL im Vorjahr nun schon fast über den Klassenerhalt freuen. Theoretischer Natur sind die Chancen, doch noch in die Regionalliga zu müssen, wenn auch das Spiel gegen die Stuttgart Silver Arrows am Saisonende möglicher Weise ein echtes Endspiel werden könnte.

Schüler - 21.07.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News mehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL Südfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 15 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: