Düsseldorf Panther kamen zu spät

Ole Wulf konnte gegen Düsseldorf wieder punktenIm doppelten Sinne haben die Düsseldorf Panther bei den Lübeck Cougars
den Anschluss verpasst. Zum einen behinderte sie ein Stau auf der A1, rechtzeitig das Lübecker Stadion Buniamshof zu finden und andererseits lief den Rheninländern im vierten Viertel die Zeit davon, als sie 20 Yards vor der Cougars Endzone standen und die Schiedsrichter das Spiel beim Endstand von 10:6 abpfiffen. In den Spielminuten vorher sahen die Zuschauer eine durchaus interessante Defenseschlacht, die durch die Regengüsse, von denen an diesem Sonnabend auch die Lübecker nicht verschont blieben.

Während die Panther, trotz des fehlenden Aufwärmtrainings frühzeitig in Führung gingen, hatten die Norddeutschen in der zweiten Hälfte die Portion mehr Glück auf ihrer Seite. Nach zwei Interceptions zu Gunsten der Berglöwen und zwei für die Düsseldorfer konnte im dritten Viertel schließlich QB Ole Wulf doch noch seinen Receiver Lance Graham finden und die Führung für die Hanseaten herausspielen. In dieser Spielphase machte sich auf der Seite der Panther bereits das Fehlen der Junioren EM Teilnehmer und von Mathis Baumbach bemerkbar, der bekanntlich auf dem Weg in die USA ist, um dort zu studieren. Gravierend wirkte sich auch der Umstand aus, dass es den Schleswig-Holsteinern gelang, in den beiden letzten Quartern verstärkt Running Back Steve Jackson zu stoppen und damit den Angriff der Panther entscheidend zu neutralisieren. Den Lübecker Erfolg machte schließlich durch ein Field Goal Kicker James Anderson perfekt.

Durch diesen Heimerfolg der Cougars hat sich das Bild in der GFL 2 Nord Tabelle weiter verschärft. Theoretisch können noch fünf Teams die Meisterschaft erringen.
Für genügend Spannung ist also in den nächsten Wochen reichlich gesorgt.


Viertel 1 2 3 4 Total
Lübeck Cougars 0 0 7 3 10
Düsseldorf Panther 0 6 0 0 6


00:06 Mittendorf 8 Yards Pas von F. Schorn
07:06 Graham 6-Yard-Pass von O. Wulf (PAT Anderson)
19:06 Anderson 30 Yards Field Goal

Zuschauer: 400


Schlüter - 20.07.2008

Ole Wulf konnte gegen Düsseldorf wieder punkten

Ole Wulf konnte gegen Düsseldorf wieder punkten (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: