Geneva Seahawks steigen auf

Das Team des Aufsteigers aus GenfNoch zwei Wochen vor dem entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Nationalliga A, hatten die Bienna Jets die Geneva Seahawks mit 30:20 geschlagen und auch das Hinspiel war mit 52:15 deutlich an die Jets gegangen. Aber als es darauf ankam, sollte es dem haushohen Favoriten nicht gelingen einen weiteren Sieg an seine Fahnen zu heften. Mit 20:21 unterlag man den Genfern, die somit im nächsten Jahr den Platz der Basel Gladiators in der höchsten schweizer Spielklasse einnehmen werden.

Dabei hatten die Bieler schon 20:7 geführt und gingen, nachdem die Genfer noch einmal scoren konnten, mit einer 20:15-Führung in die Halbzeitpause. Doch danach sollte nur noch ein Touchdown fallen, und dieser für den Außenseiter. Obwohl noch genügend Zeit war, konnten die Jets den 20:21-Rückstand nicht mehr egalisieren. Als dann fünf Sekunden vor Schluß ein Field-Goal-Versuch vom Gegner geblockt wurde, war der Traum vom Aufstieg endgültig für die Bieler vorbei.

Wittig - 18.07.2008

Das Team des Aufsteigers aus Genf

Das Team des Aufsteigers aus Genf (© Seahawks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.commehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna Jets
Geneva Seahawks
Luzern Lions
Langenthal Invaders
Heute vor 16 Jahren
Thun Tigers

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Basel Gladiators

3

Zürich Renegades

4

St. Gallen Bears

5

Thun Tigers

6

Luzern Lions

7

Bern Grizzlies

8

Lausanne LUCAF Owls

9

Geneva Seahawks

10

Langenthal Invaders

Langenthal Invaders

Bern Grizzlies

Lausanne LUCAF Owls

Zürich Renegades

Schaffhausen Sharks

Winterthur Warriors

Geneva Seahawks

Glarus Orks

Bienna Jets

Zurich State Spartans

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: