Stallions auf dem Weg zurück nach Oben

Nutzte die Schwächen der Regensburger aus: Aschaffenburgs QB Jimmy ShepherdEs war ein schlechter Samstag für die Regensburger Footballer am heimischen Weinweg. Als Erster musste die Jugend der Regensburg Phoenix in der Spielgemeinschaft mit den Erding Bulls gegen die SG Augsburg Raptors/Königsbrunn Ants antreten und sich mit 0:35 Punkten den Gästen geschlagen geben. Der zweite Kickoff an diesem Tag wurde von der ersten Mannschaft der Phoenix gegen die Aschaffenburg Stallions ausgeführt. Dass es ein schweres Spiel gegen die Stallions wird, war allen Beteiligten von Anfang an klar, denn man musste bereits das Hinspiel verloren geben und die Stallions führen derzeit die Tabelle der Regionalliga Süd an. Am Ende war es dann ein deutlicher 43:6-Erfolg für die Stallions.

Der Absteiger der zweiten Bundesliga ist heißer Favorit auf den direkten Wiederaufstieg – und so spielten sie auch. Die Unterfranken konnten zu Beginn des Spiels gleich den ersten Angriff in Punkte umsetzen. Durch das gut abgestimmte Laufspiel gelang es den Stallions immer wieder die Defense der Phoenix zu durchbrechen und so einen wesentlichen Grundstein zum Erfolg zu legen. In der ersten Spielhälfte fanden die Oberpfälzer gar nicht ins Spiel, durch die nasse Witterung glitt der Ball den Phoenix immer wieder aus der Hand und brachte die Stallions immer wieder in gute Ausgangsposition oder ermöglichte direkte Punktgewinne. Hinzu kam, dass das Passspiel der Regensburger nicht existent war und man der Witterung angepasst auf Laufspielzüge setzten.

Erst im letzten Quarter kam der einzige Lichtblick für die Hausherren, als QB Thomas Mittermeier selbst den Ball über die Endzone zum Touchdown trug. Die versuchte Two-Point-Conversion wurde allerdings dann gestoppt. Jetzt ist wieder eine Woche Pause für die Phoenix, dann müssen sie zum letzten Saisonspiel nach Erding reisen. Die Erdinger mussten sich überraschend mit 0:20 den Burghausen Crusaders geschlagen geben. In der Tabelle liegen die Phoenix zur Zeit auf Platz vier und werden die Saison höchstwahrscheinlich auch in der Tabellenmitte abschließen.

Hundt - 14.07.2008

Nutzte die Schwächen der Regensburger aus: Aschaffenburgs QB Jimmy Shepherd

Nutzte die Schwächen der Regensburger aus: Aschaffenburgs QB Jimmy Shepherd (© Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Regensburg Phönix vs. Aschaffenburg Stallions (Ed Cornejo)mehr News 3. Ligamehr News Aschaffenburg Stallionswww.stallions.demehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Aschaffenburg StallionsOpponents Map Aschaffenburg StallionsSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg Phoenixfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Aschaffenburg Stallions
Munich Ravens
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: