Kirchdorf verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Die Kirchdorf Wildcats behielten am vergangenen Samstag mit 47:0 die Oberhand gegen die Königsbrunn Ants und verabschieden sich so bis auf weiteres von den Abstiegsrängen in der GFL 2 Süd. Somit wird es noch einmal richtig spannend im Abstiegskampf in der GFL 2, da neben dem feststehenden Absteiger aus Königsbrunn mit Kirchdorf, Montabaur, Stuttgart und den Saarland Hurricanes vier Teams in Abstiegsgefahr schweben.

Das Spiel startete im strömenden Gewitterregen und musste bereits nach zehn Minuten für eine halbe Stunde unterbrochen werden. Die Kirchdorfer zeigten dem Tabellenletzten von Anfang an, wer der Herr im Hause ist, bereits im ersten Viertel konnten Basti Lehner, Simon Taubenböck und Björn Lehr je einen Fumble des Gegners erobern. Auch die Offense der Niederbayern war von Anfang an voll konzentriert, QB Justin McKenzie bediente zuerst Severin Spitzer, dann Hauke Bastert zu Touchdowns in der Endzone, dazwischen trug er einmal selbst den Ball über die Linie, und so stand es am Ende des ersten Viertels bereits 23:0.

Die Coaches der Wildcats brachten bereits zu Beginn des zweiten Viertels vor allem in der Offense alle Backups auf das Feld. So führte Nachwuchs-QB Philipp Borgwardt sein Team über das Feld und stellte mit einem Option Run auf 30:0. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Wildcats weiterhin dominant, vor allem die Defense erstickte jeden Raumgewinn der Ants bereits im Ansatz, Christoph Simmeit und Sebastian Haspelhuber pflückten zwei Pässe der Gegner aus der Luft und Simon Taubenböck jagte häufig den Quarterback aus der Pocket. Im Angriff erzielten Esser per Pass und nochmals QB Borgwardt per Lauf die weiteren Punkte, Christoph Simmeit erzielte nach einem missglücktem Snap eine Conversion, und auch die Defense steuerte durch einen Safety noch zwei Punkte zum Endergebnis bei.

Die Coaches der Wildcats zeigten sich nach dem Spiel gelassen, appellierten aber an das Team, weiterhin konzentriert zu spielen und trainieren. Alles andere als gesichert ist nämlich der Klassenerhalt trotz des Sieges, und bereits am kommenden Wochenende geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Wiesbaden.

07:00 Spitzer 5-Yard-Pass von McKenzie (PAT Gerstmayer)
13:00 McKenzie 1-Yard-Lauf
16:00 Gerstmayer 32-Yard-FG
23:00 Bastert 9-Yard-Pass von McKenzie (PAT Gerstmayer)
30:00 Borgwardt 1-Yard-Lauf (PAT Gerstmayer)
38:00 Esser 4-Yard-Pass von Borgwardt (Conv. Simmeit)
40:00 Safety
47:00 Borgwardt 10-Yard-Lauf (PAT Gerstmayer)

Schüler - 14.07.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News mehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Königsbrunn Ants
Munich Ravens
Baden-Württemberg
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: