Lübeck Cougars stellen Longhorns ein Bein

Lars Woisin war gegen Langenfeld wieder ein Aktivposten Trotz ihrer Aufholjagd mussten sich die Langenfeld Longhorns nach einer durchwachsenden ersten Halbzeit bei den Lübeck Cougars mit 44:41 geschlagen geben und handelten sich somit die vierte Saisonniederlage ein, da Essen zeitgleich sein Heimspiel gewinnen konnte. Damit rückt die Tabellenspitze in der GFL-2-Nord noch enger zusammen. Lübeck erreicht mit dem doppelten Punktgewinn andererseits zwei wichtige Punkte und kann wieder etwas entspannter dem Saisonendspurt entgegen sehen.

Die Longhorns verloren das Spiel maßgeblich in den ersten beiden Vierteln. Wie schon in den vorherigen Spielen war die Verteidigung verletzungsbedingt nicht in der Lage, die gegnerische Offense zu stoppen. Nach dem Ausscheiden von Marvin Piel im ersten Viertel (Hüftprellung) stand Aaron Brown mit drei Wochen Trainingsrückstand allein auf weiter Flur gegen das starke Lübecker Laufspiel. Da selbst gelernte Defense-Spieler nicht zur Verfügung standen, mussten Ersatzspieler der Offense aushelfen.

So bot sich den rund 40 mitgereisten Langenfelder Fans ein ähnliches Bild, wie bereits zuvor in Hamburg: Jede Angriffssequenz der gegnerischen Offense führte zu Punkten. Aber diesmal vermochte es der Langenfelder Angriff in der ersten Halbzeit nicht genügend Akzente zu setzen, um die Partie offen zu gestalten.

Eine bemerkenswerte Aufholjagd der Horns im letzten Spielabschnitt durch zwei Touchdownwürfe von Rick Webster führte zwar zu einer spannenden Schlussphase, jedoch konnte das starke Aufbäumen die Niederlage nicht mehr verhindern, da auch die Norddeutschen mit Lars Woisin erneut punkteten.

"Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren, da waren wir zu schwach, um hier heute als Sieger vom Platz zu gehen", erklärten Longhorns Head Coach DJ Anderson und Defensive Coordinator Aaron Brown nach dem Spiel einträchtig. Dazu kam, dass Kicker Bastian Neukötter einen schlechten Tag erwischte und Extrapunkte nicht zwischen die Torstangen beförderte.

„Die personellen Schwächen in der Defense sind derzeit für uns nicht kompensierbar. Nach der vierten Saisonniederlage geht es für die Horns nach der nun bevorstehenden vierwöchigen Spielpause darum, das beste Team in NRW auf der Abschlusstabelle zu stellen. Von den zahlreichen verletzungsbedingten Rückschlägen will sich Cheftrainer Anderson und sein Team dabei nicht unterkriegen lassen“, erklärte Heiko Rudolph abschließend.



Viertel 1 2 3 4 Viertel
Lübeck Cougars 15 14 07 08 44
Langenfeld Longhorns 06 06 06 23 41


07:00 O. Wulf 1-Yard-Lauf (PAT Anderson)
07:06 Berg 28-Yard-Lauf
15:06 Woisin 3-Yard-Lauf (Conv. Dohrendorf)
21:06 Graham 3-Yard-Lauf (PAT Anderson)
22:12 Berg 3 Yards
29:12 O. Wulf 8-Yard-Lauf (PAT Anderson)
29:18 Berg 3 Yards Lauf
35:18 Kruse 3-Yard-Pass von O. Wulf (PAT Anderson)
36:26 Berg 9-Yard-Pass von Webster (Conv. Neukötter)
38:26 Safety nach Punt-Snap über Endzone hinaus
38:33 Walter 11-Yard-Pass von Webster (PAT Neukötter)
44:33 Woisin 37-Yard-Lauf
44:41 Zuber 25-Yard-Pass von Webster (Conv. Zuber)

Zuschauer: 400


Schlüter - 13.07.2008

Lars Woisin war gegen Langenfeld wieder ein Aktivposten

Lars Woisin war gegen Langenfeld wieder ein Aktivposten (© ASC Lübeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: