Dukes und Vukovi treffen schon im Halbfinale aufeinander

Die Novi Sad Dukes wollen dieses Jahr den MeistertitelDie beiden favorisierten Teams in der serbischen Liga, die Novi Sad Dukes und Vukovi Beograd, treffen am kommenden Wochenende bereits im Halbfinale aufeinander. Beide Teams sind bekanntermaßen auch in der CEFL aktiv. Wogegen die Dukes sowohl in der CEFL (6-0) als auch in der serbischen Meisterschaft (7-0) jeweils mit ihrem Topteam spielen und in beiden Ligen noch ungeschlagen sind, spielt Vukovi in der Landesmeisterschaft mit einer verstärkten Reserve und kam daher nur auf eine Bilanz von 4-3 und den vierten Tabellenplatz. Die Belgrader mussten deshalb bereits am letzten Wochenende in die Playoffs eingreifen. Man setzte sich gegen die Klek Knights mit 23:14 durch.

Nicht schlecht stehen die Chancen für Novi Sad auf einen möglichen Finaleinzug,auch wenn Vukovi im Halbfinale, da die CEFL Sommerpause hat, auch Spieler aus der ersten Mannschaft zum Einsatz bringen wird. Mitte Juni jedenfalls konnten sich die Dukes im Rahmen der CEFL mit 34:16 recht sicher gegen die Belgrader durchsetzen. Natürlich hofft man auf eine Wiederholung, den Einzug in die Serbian Bowl und damit auf die Chance den ersten Titel nach Novi Sad holen zu können. Es wird sich zeigen, ob die Strategie alle Spiele mit der ersten Mannschaft (immerhin bis dato 13 Games) durchzuführen dieses Jahr von Erfolg gekrönt ist. Im letzten Jahr musste man jedenfalls zum Ende der Saison dem Kräfteverschleiß Tribut zollen.

Im anderen Halbfinale treffen die Kragujevac Wild Boars (6-1), die voriges Jahr ebenfalls noch in der CEFL aktiv waren, sich aber nun ganz auf die nationale Meisterschaft konzentrieren, auf die Pančevo Panthers (4-3). Die Wild Boars als Zweitplazierte der Vorrunde gelten hier als Favorit, zumal sie in der regulären Saison auswärts die Panthers mit 21:14 besiegen konnten, und nun Heimrecht genießen.

Die Playoffs im Einzelnen:

1.Runde:
Pančevo Panthers - Kraljevo Royal Crowns 35:6
Vukovi Beograd - Klek Knights 23:14

Halbfinale:
Kragujevac Wild Boars - Pančevo Panthers
Novi Sad Dukes - Vukovi Beograd

Serbian Bowl:
Am 19./20. Juli

Wittig - 11.07.2008

Die Novi Sad Dukes wollen dieses Jahr den Meistertitel

Die Novi Sad Dukes wollen dieses Jahr den Meistertitel (© Danailov)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.saaf.rsmehr News Beograd Vukoviwww.vukovi.orgmehr News Kragujevac Wild Boarswildboars.rsmehr News Novi Sad Dukesmehr News Pancevo Pantherswww.panthers.rsSpielplan/Tabellen Nationalliga ASpielplan/Tabellen Beograd VukoviSpielplan/Tabellen Kragujevac Wild Boars
Super Liga
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: