Kein Team in Irland ungeschlagen

Die Limerick Vikings waren 2007 der ChampionObwohl noch eine Partie der regulären Saison, University of Limerick Vikings gegen die Dublin City University Saints (zugleich die College Championship) aussteht, sind alle Entscheidungen für die Playoff-Plätze in Irland gefallen.

Am ersten Wochenende treffen die in der Central-Division zweitplatzierten DCU Saints (zzt. 4-3) auf den Zweiten der Südgruppe Cork Admirals (6-2). Der Sieger dieser Partie darf sich dann im Halbfinale mit dem stärksten Gruppensieger, Dublin Rebels (7-1), auseinandersetzen. Die Rebels stehen zwar mit einem Score von 301:20 blendend da, haben aber auch einmal geschwächelt, als sie am 20. April keine Punkte erzielen konnten und gegen die Cork Admirals mit 0:6 den Kürzeren zogen.

Aber auch die beiden anderen Gruppensieger, die sich am 27. Juli im zweiten Halbfinale gegenüber stehen werden, können keine blütenweiße Weste aufweisen. Die University of Limerick Vikings (zzt. 6-1) unterlagen am 22. Juni den Dublin Rebels recht deutlich mit 14:32. Am 6. Juli steht für sie vor den Playoffs noch die prestigeträchtige College Championship gegen die DCU Saints an, aber auch eine eventuelle Niederlage könnte die Vikings nicht mehr vom Thron der IAFL South stürzen.

Ihr Gegner im Halbfinale wird der Sieger der IAFL North, Belfast Trojans (6-2), sein. Die Nordiren sind mit zwei Niederlagen und acht Siegen der schwächste Gruppensieger. Am ersten Spieltag zog man bei den Dublin Rebels mit 0:16 den kürzeren und auch das folgende Match gegen die University of Limerick Vikings mit einem Ergebnis von 0:22 ließ nichts Gutes für die Saison 2008 erwarten. Nach dem Fehlstart erholten sich Trojans aber und gewannen alle ihre sechs folgenden Spiele.

Auch wenn das Leistungsniveau der Spitzenmannschaften relativ nahe beieinander liegt, erscheint eine Finalpaarung Limerick Vikings gegen Dublin Rebels sehr wahrscheinlich. Das irische Endspiel, Shamrock Bowl XXII, wird am 10. August 2008 in CIT Stadium von Cork stattfinden.

Wittig - 02.07.2008

Die Limerick Vikings waren 2007 der Champion

Die Limerick Vikings waren 2007 der Champion (© Limerick Vikings)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News SBCwww.americanfootball.iemehr News Belfast Trojanswww.belfasttrojans.commehr News Cork Admiralswww.corkadmirals.netmehr News DCU Saintsmehr News Dublin Rebelswww.dublin-rebels.commehr News Limerick Vikingswww.ulvikings.ieSpielplan/Tabellen SBCLeague Map SBCSpielplan/Tabellen Belfast TrojansOpponents Map Belfast TrojansSpielplan/Tabellen Cork AdmiralsOpponents Map Cork AdmiralsSpielplan/Tabellen Dublin RebelsOpponents Map Dublin RebelsSpielplan/Tabellen Limerick VikingsOpponents Map Limerick Vikings
Serbien
Österreich
CEFL
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: